HomeUnterhaltungStars

"Tatort"-Kommissar Axel Prahl steht jetzt bei Madame Tussauds in Berlin


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKanzler Scholz hat CoronaSymbolbild für einen TextGiorgia Meloni: Die Wahlsiegerin privatSymbolbild für einen TextUSA und Südkorea starten MarineübungSymbolbild für einen TextPrigoschin gibt Wagner-Gründung zuSymbolbild für einen TextSelenskyj: Weitere Massengräber entdecktSymbolbild für einen TextBundesliga: Nachfolger von Klubboss fixSymbolbild für einen TextAmazon kündigt weiteren Prime Day anSymbolbild für einen TextMann bepinkelt OktoberfestbesucherSymbolbild für einen Text"Witzfigur": Netz reagiert auf HoeneßSymbolbild für einen TextUrsula Karven zieht für Peta blankSymbolbild für einen TextFrau von eigenem Auto erdrücktSymbolbild für einen Watson TeaserBVB senkt Ablöseforderung für Top-StarSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

"Tatort"-Kommissar Axel Prahl gibt es jetzt doppelt

t-online, spot on news

Aktualisiert am 09.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Axel Prahl bei Madame Tussauds: Der Schauspieler hat nun in Berlin seine eigene Wachsfigur und steht dort bei Jan Josef Liefers.
Axel Prahl bei Madame Tussauds: Der Schauspieler hat nun in Berlin seine eigene Wachsfigur und steht dort bei Jan Josef Liefers. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Gemeinsam mit Jan Josef Liefers bildet Axel Prahl das beliebte "Tatort"-Ermittlerduo. Jetzt hat der Schauspieler sogar eine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin enthüllt.

Im Münster-"Tatort" gibt es Frank Thiel und Karl-Friedrich Boerne nur im Doppelpack. Nun sind die beliebten Figuren aus der Krimireihe auch aus Wachs bei Madame Tussauds zusammen zu bewundern. Nach Jan Josef Liefers folgt nun Axel Prahl.


Die "Tatort"-Teams im Überblick

Saarbrücken: Hauptkommissare Adam Schürk (gespielt von Daniel Sträßer) und Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) ermitteln zusammen seit 2019. Seit 2022 machen Hauptkommissare Esther Baumann (Brigitte Urhausen) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) das Team komplett.
München: Hauptkommissare Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) lösen die Fälle seit 1991. Seit 2014 werden sie zusätzlich von Kommissar Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) unterstützt.
+20

"Merkwürdiges Gefühl"

Seine erste Reaktion, die Sie auch im Video oben sehen können: "Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man sich plötzlich gegenübersteht." Zudem musste er feststellen, dass er doch sehr klein sei und nun mit Albert Einstein oder Beethoven in bester Gesellschaft aufgestellt wurde.

Wie die "Bild" berichtet, wurde das 200.000 Euro teure Kunstwerk mit dem Auto aus Westfalen in die Hauptstadt gebracht, wo Fans die Figur bereits während der Premiere des neuesten Münster-Krimis sehen konnten.

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers): Das Ermittlerduo ist seit 2002 im Münster-"Tatort" zu sehen.
Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers): Das Ermittlerduo ist seit 2002 im Münster-"Tatort" zu sehen. (Quelle: Willi Weber/WDR/dpa)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

Jetzt hat Axel Prahl lebenslangen freien Eintritt

"Ich habe ihn schon genau unter die Lupe genommen", sagte Prahl dem Blatt. Er habe kein falsches Haar erkennen können. Die Jacke, die die Figur trägt, sei überdies von einem echten Dreh. Das Beste an der Sache sei für ihn, dass er nun lebenslang freien Eintritt bei Madame Tussauds habe. Die Figur würde im Übrigen nicht grimmig dreinschauen, sondern nur typisch norddeutsch: "Und für einen Norddeutschen ist das ja geradezu amüsiert", witzelte Prahl.


Seit 2002 spielen Axel Prahl und Jan Josef Liefers gemeinsam im "Tatort". In diesem Jahr werden drei Filme mit den beliebten Ermittlern aus Münster ausgestrahlt. Die 35. Folge "Lakritz" hatte 12,64 Millionen Zuschauer. Das entspricht einen Marktanteil von 34,5 Prozent.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Bild: "Mit einem Docht könnte man ihn zur Kerze machen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Axel PrahlMünsterTatort
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website