t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Tatort"-Kommissar Axel Prahl steht jetzt bei Madame Tussauds in Berlin


Neue Wachsfigur enthüllt
"Tatort"-Kommissar Axel Prahl gibt es jetzt doppelt

t-online, spot on news

Aktualisiert am 09.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Axel Prahl bei Madame Tussauds: Der Schauspieler hat nun in Berlin seine eigene Wachsfigur und steht dort bei Jan Josef Liefers.Vergrößern des BildesAxel Prahl bei Madame Tussauds: Der Schauspieler hat nun in Berlin seine eigene Wachsfigur und steht dort bei Jan Josef Liefers. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gemeinsam mit Jan Josef Liefers bildet Axel Prahl das beliebte "Tatort"-Ermittlerduo. Jetzt hat der Schauspieler sogar eine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin enthüllt.

Im Münster-"Tatort" gibt es Frank Thiel und Karl-Friedrich Boerne nur im Doppelpack. Nun sind die beliebten Figuren aus der Krimireihe auch aus Wachs bei Madame Tussauds zusammen zu bewundern. Nach Jan Josef Liefers folgt nun Axel Prahl.

"Merkwürdiges Gefühl"

Seine erste Reaktion, die Sie auch im Video oben sehen können: "Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man sich plötzlich gegenübersteht." Zudem musste er feststellen, dass er doch sehr klein sei und nun mit Albert Einstein oder Beethoven in bester Gesellschaft aufgestellt wurde.

Wie die "Bild" berichtet, wurde das 200.000 Euro teure Kunstwerk mit dem Auto aus Westfalen in die Hauptstadt gebracht, wo Fans die Figur bereits während der Premiere des neuesten Münster-Krimis sehen konnten.

Jetzt hat Axel Prahl lebenslangen freien Eintritt

"Ich habe ihn schon genau unter die Lupe genommen", sagte Prahl dem Blatt. Er habe kein falsches Haar erkennen können. Die Jacke, die die Figur trägt, sei überdies von einem echten Dreh. Das Beste an der Sache sei für ihn, dass er nun lebenslang freien Eintritt bei Madame Tussauds habe. Die Figur würde im Übrigen nicht grimmig dreinschauen, sondern nur typisch norddeutsch: "Und für einen Norddeutschen ist das ja geradezu amüsiert", witzelte Prahl.


Seit 2002 spielen Axel Prahl und Jan Josef Liefers gemeinsam im "Tatort". In diesem Jahr werden drei Filme mit den beliebten Ermittlern aus Münster ausgestrahlt. Die 35. Folge "Lakritz" hatte 12,64 Millionen Zuschauer. Das entspricht einen Marktanteil von 34,5 Prozent.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website