t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Joseph Hannesschläger: "Rosenheim Cops"-Schauspieler mit Krebs im Hospiz


Wegen Krebserkrankung
Joseph Hannesschlägers Arm ist gelähmt

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 16.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Schauspieler Joseph Hannesschläger kämpt seit 2019 gegen den KrebsVergrößern des BildesSchauspieler Joseph Hannesschläger kämpt seit 2019 gegen den Krebs (Quelle: Hannes Magerstaedt/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Star der "Rosenheim Cops" hat Krebs. Inzwischen kann Joseph Hannesschläger den Arm nicht mehr bewegen, er liegt im Hospiz. Freunde und Familie unterstützen ihn dabei.

Joseph Hannesschläger war 17 Jahre lang in der ZDF-Serie "Rosenheim Cops" zu sehen. Durch seine Krebserkrankung musste er seine Rolle aufgeben, auch ein Engagement am Münchener Theater sagte er ab. Jetzt liegt der Schauspieler mit einem gelähmten rechten Arm nach übereinstimmenden Medienberichten im Hospiz. Sein Freund, der Münchener SPD-Politiker Christian Ude, sprach in seinem Post bei Facebook noch von "Klinik".

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ude berichtet über den Gesundheitszustand des mittlerweile kahlköpfigen Schauspielers. Er und seine Frau Edith besuchen Hannesschläger häufig im Krankenhaus. In einem Facebook-Beitrag schreibt er: "Gestern erschraken wir über Lähmungserscheinungen, über die auch der neue Haarwuchs nicht hinwegtrösten kann." Es scheint der rechte Arm von der Lähmung betroffen zu sein, mit dem Linken nimmt er nämlich Udes Frau Edith in den Arm.

Regelmäßige Besuche

Die Freunde des ZDF-Stars versuchen ihm den Krankenhaus-Alltag zu verschönern und besuchen ihn regelmäßig: dreimal in drei Monaten. Vor Weihnachten haben sie Hannesschläger mit ein paar Leckereien überrascht: "Beim vorweihnachtlichen Besuch brachten wir thailändisches Essen, Augustiner und Rotwein mit, um Abwechslung in den Speisenplan der Klinik zu bringen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website