t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

ARD-Krimi "Polizeiruf 110: Söhne Rostocks" – Wer spielt Michael Norden?


Rostock-Folge mit Michael Norden
Woher kennt man den Mordverdächtigen aus "Polizeiruf 110"?

t-online, spot on news

Aktualisiert am 20.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Tilman Straus als "Michael Norden": Er war am Sonntag zu Gast im "Tatort".Vergrößern des BildesTilman Straus als "Michael Norden": Er war am Sonntag zu Gast im "Tatort". (Quelle: NDR/Christine Schroeder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im "Polizeiruf 110: Söhne Rostocks" steht Michael Norden als flüchtiger Mordverdächtiger im Zentrum des Geschehens. Doch woher kennt man den Schauspieler?

Im neuen "Polizeiruf 110" aus Rostock stirbt ein Mann auf dem Grundstück des Jungunternehmers Michael Norden. Als dieser daraufhin die Flucht ergreift, beginnt eine Jagd mit dramatischem Ende. Der vom Geld regelrecht zerfressene Norden wird dabei großartig von Tilman Strauß verkörpert. Doch woher kennt man den Schauspieler?

Gefeierter Theaterstar

Tilman Strauß wurde 1982 in Ulm geboren und absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Von 2009 bis 2016 war er festes Ensemblemitglied an der Berliner Schaubühne. Dort trat er unter anderem als Karl von Moor in "Die Räuber" und als Mercutio in "Romeo und Julia" unter der Regie von Lars Eidinger auf. Seit 2017 ist Strauß Gast am Deutschen Schauspielhaus Hamburg.

"Tatort" ist ihm nicht fremd

Doch neben seinen Theatererfolgen, übernahm er auch einige Film- und Fernsehrollen. In dem Filmdrama "Wir waren Könige" aus dem Jahr 2014 spielte er die Rolle des Thorsten, dem knallharten Anführer einer Jugendclique. Für seine schauspielerische Leistung wurde er für den Förderpreis "Neues Deutsches Kino" nominiert.

Weitere Auftritte hatte er in Fernsehformaten wie "München Mord", "Ein starkes Team" und "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte". Doch auch im "Tatort" war er bereits zu sehen. Im Bremer "Tatort: Die Wiederkehr" von 2015 unter der Regie von Florian Baxmeyer verkörperte er den "skrupellosen Revolverhelden" Klaas Neumann.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtendienst spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website