t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Unglaubliche Erfahrung": Schauspieler August Diehl hat gelernt zu beten


"Unglaubliche Erfahrung"
Schauspieler August Diehl hat gelernt zu beten

Von dpa
30.01.2020Lesedauer: 1 Min.
August Diehl hat sich für seine letzte Rolle stark mit dem Glauben beschäftigt.Vergrößern des BildesAugust Diehl hat sich für seine letzte Rolle stark mit dem Glauben beschäftigt. (Quelle: Ursula Düren/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover (dpa) - Schauspieler August Diehl (44) hat sich für seinen neuen Kinofilm intensiv mit dem Glauben auseinandergesetzt. "Ich bin in Kirchen gegangen und habe mich gezwungen zu beten.

Zuvor hatte ich das noch nie getan, eine unglaubliche Erfahrung", sagte er in einem Interview dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Für den Film "Ein verborgenes Leben", in dem Diehl einen gläubigen Bauern spielt, habe er "jeden Abend und jeden Morgen" in der Bibel gelesen, sagte er. "Am Anfang habe ich mich lächerlich gefühlt. Aber diese Lektüre verströmt eine wahnsinnige Kraft - selbst dann, wenn man sie für sinnlos hält."

"Ein verborgenes Leben" (Regie: Terrence Malick) kommt am 30. Januar in die deutschen Kinos. Darin geht es um einen österreichischen Bauern, gespielt von August Diehl, der sich weigert, mit der deutschen Wehrmacht in den Krieg zu ziehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website