t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Prinzessin Isabelle in "Braveheart": So sieht Sophie Marceau heute aus


"Braveheart"
28 Jahre später: So sieht Prinzessin Isabelle heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 28.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Sophie Marceau in der Rolle der Prinzessin Isabelle: Im Film Braveheart aus dem Jahr 1995. (Quelle: Mary Evans/imago images)Vergrößern des BildesSophie Marceau: 1995 spielte sie im Film "Braveheart" die Rolle der Prinzessin Isabelle. (Quelle: Mary Evans/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit "Braveheart" gelang Sophie Marceau Mitte der Neunziger der Durchbruch. Seitdem sind fast 30 Jahre vergangen. So hat sich die Schauspielerin seitdem verändert.

Die Französin Sophie Marceau ergatterte im zarten Alter von 14 Jahren ihre erste Filmrolle. Mit "La Boum" wurde der Teenie über Nacht zum Star. Nach dem zweiten Teil kaufte sich Sophie Marceau von ihrer Gage aus dem Vertrag heraus, um dem Image der braven Teenagerin zu entfliehen. Es folgten Filme mit Gérard Depardieu und Catherine Deneuve oder Jean-Paul Belmondo.

Der internationale Durchbruch gelang Marceau aber erst an der Seite von Mel Gibson. In "Braveheart", einem historischen Film zu den schottischen Unabhängigkeitskriegen, spielte sie Mitte der Neunzigerjahre Prinzessin Isabelle. Mel Gibson in der Hauptrolle stellte den Schotten William Wallace dar, in den sich die Prinzessin verliebt.

Das ist mittlerweile 28 Jahre her. Seitdem hat sich viel getan. Sophie Marceau ergatterte die Rolle des Bond-Girls Elektra King in "James Bond – Die Welt ist nicht genug". Kurz danach wurde sie in Deutschland mit der Goldenen Kamera als beste internationale Schauspielerin ausgezeichnet.

Noch immer gut im Geschäft

Mittlerweile ist Sophie Marceau 57 Jahre und noch immer gut im Geschäft. Zuletzt stand die Schauspielerin für das Drama "Une femme de notre temps" vor der Kamera, auch im Film "I Love America" war sie im vergangenen Jahr zu sehen.

Auch privat hat Sophie Marceau einige Aufs und Abs erlebt. 2001 trennte sich die Schauspielerin nach 17 Jahren Beziehung von dem polnischen Regisseur Andrzej Żuławsk, mit dem sie einen gemeinsamen Sohn hat, den 28-jährigen Vincent. Der Regisseur starb 2016 im Alter von 75 Jahren. Sophie Marceau hat noch ein weiteres Kind. Vor 21 Jahren erblickte ihre Tochter Juliette das Licht der Welt. Vater des Mädchens ist der Produzent Jim Lemley.

Ab 2007 war sie dann mit dem Schauspieler Christopher Lambert liiert. Sieben Jahre später folgte die Trennung. Ob Sophie Marceau aktuell liiert ist, ist nicht bekannt. Im März 2020 wurde sie turtelnd in Paris gesehen – mit dem acht Jahre jüngere Produzenten Richard Caillat. Bestätigt wurde die Beziehung jedoch nie.

"Ich liebe die Liebe"

Der Liebe scheint sie aber grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein. "Ich liebe die Liebe und alles, was sie hervorruft – das brauchen wir", sagte die heute 57-Jährige einmal im Interview mit "France Today". "Ich glaube, das Leben wäre besser, wenn die Liebe zwischen den Menschen stärker präsent wäre."

Wer Sophie Marceau noch einmal in einer ihrer bekanntesten Rollen sehen will, sollte am 28. Dezember zu RTLzwei schalten. Dort läuft um 20.15 Uhr "Braveheart". Der Film ist aber auch bei Streaminganbietern wie Amazon Prime, Disney+ oder Apple TV verfügbar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website