t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ihre schönsten Looks der Indonesien-Reise | Königin Máxima erinnert mit diesem Look an Pretty Woman


Ihre schönsten Looks der Indonesien-Reise
Königin Máxima erinnert mit diesem Look an Pretty Woman

Von t-online, rix, JGV

14.03.2020Lesedauer: 3 Min.
Köngin Máxima: Gemeinsam mit ihrem Mann war die 48-Jährige auf Staatsbesuch in Indonesien.Vergrößern des BildesKöngin Máxima: Gemeinsam mit ihrem Mann war die 48-Jährige auf Staatsbesuch in Indonesien. (Quelle: Ulet Ifansasti/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist die Fashionista unter den Royals: Das hat Königin Máxima wieder einmal auf ihrem Staatsbesuch in Indonesien unter Beweis gestellt. Mit einem Look hat die 48-Jährige "Pretty Woman"-Fans sogar in Erinnerungen schwelgen lassen.

Vier Tage dauerte der Staatsbesuch von König Willem-Alexander und Gattin Máxima in Indonesien. Der prall gefüllte Terminplan der niederländischen Royal bot reichlich Gelegenheiten für die Königin erneut unter Beweis zu stellen, dass sie zum absoluten Fashion-Hochadel gehört – und das gelingt ihr wahrhaft königlich.

Freie Schultern und raffinierte Rüschen-Details

Schon bei der Ankunft in der ehemaligen niederländischen Kronkolonie am Montag trotzte Máxima dem windigen Wetter mit Stil. Dem königlichen Jet entstieg die 48-Jährige am Flughafen von Jakarta in einem körperbetonten, dunkelblauen Kleid von Star-Designer Oscar de la Renta mit raffinierten Rüschen-Details an den freien Schultern.

Royal-Fans dürfte das schicke Kleid bekannt vorkommen. Die Königin hatte es bereits 2018 bei einem UN-Meeting in New York und dem G20 Gipfel in Buenos Aires getragen. Auch zum "Global Entrepreneurship Summit" 2019 in Den Hag hatte sie das Hingucker-Teil bereits aus dem royalen Kleiderschrank geholt.

Modische Hingucker bei Staatsbesuch

Für den offiziellen Beginn des Staatsbesuches am Dienstag entschied sich die Dreifach-Mama für einen weniger erprobten, aber nicht minder schönen Look. Zum Treffen mit Indonesiens Präsident Joko Widodo und dessen Ehefrau Irina im Präsidentenpalast wählte Máxima ein zartes Cape-Kleid mit Blumenprint in sanften Pastelltönen von ihrem Lieblings-Designer Natan, das sie gekonnt mit beigefarbenen Accessoires kombinierte.

Ein breiter Gürtel setzte ihre schmale Taille in Szene und war perfekt auf Hut, Handschuhe und Pumps abgestimmt. Dass das Outfit nicht nur schön anzusehen sondern offenbar auch äußerst angenehm zu tragen ist, bewies die gebürtige Argentinierin bei einer traditionellen Baumpflanz-Zeremonie und dem Besuch einer Schokoladenfabrik – sowohl mit Schaufel als auch Schoko in der Hand zeigte sich die Fashion-Queen in ihrem Hingucker-Look sehr souverän.

Blümchen und Federn in Indonesien

Ihrer blumigen Outfit-Wahl blieb Máxima auch bei der anschließenden Eröffnung einer Foto-Ausstellung im Erasmus Haus in Jakarta treu. Die weißen Blüten auf dem schwarzen Kleid mit Rüschensaum leuchteten förmlich mit dem strahlenden Lachen der Königin um die Wette. Auch hier waren es wieder die Details, die den Look zum Hingucker machten: ein opulenter federbesetzter Gürtel und zarte Riemchen-Sandalen in Schwarz und Gold.

Als wolle sie eine modische Fortsetzungs-Geschichte erzählen, griff Máxima am nächsten Tag das Feder-Thema wieder auf. Dieses Mal in Form eines zarten Feder-Prints, der die Taillenpartie ihres grauen Kleides mit Trompetenärmeln und ausgestelltem Rock betonte. Ein großer, eleganter Hut, Perlenschmuck und helle Handschuhe komplettierten den edlen Look, der trotz seiner Schlichtheit bei der farbenfrohen Begrüßungszeremonie im Palast des Sultans von Yogykarta in keinster Weise unterging.

Wohl behütet zeigte sich die Fashion-Queen auch beim anschließenden Besuch des Prambanan Tempels in Yogykarta. Hut, Clutch, Handschuhe und sogar der Fächer waren Ton-in-Ton mit einem eleganten, cognacfarbenen Kleid mit hellen Punkten gehalten.

Auch dieser Look weckt Erinnerungen – allerdings nicht an einen früheren Auftritt der niederländischen Königin, sondern an das unvergessene Tupfen-Kleid, das Pretty Woman Julia Roberts im gleichnamigen Kult-Film zum Poloturnier trug. Ob das wohl Absicht war? Pretty war es auf jeden Fall! Punkt.

An ihrem letzten Tag in Indonesien ging es für das Königspaar über den Tobasee auf die Insel Sumatra. Für diesen Ausflug entschied sich Königin Máxima für ein lachsfarbenes Kleid mit Blumenprint. Dazu kombinierte die 48-Jährige cognacfarbene Pumps und farblich passende Handschuhe. Gemeinsam mit ihrem Mann posiert sie vor dem

Später reisten Máxima und Willem-Alexander nach Silima Lombu. Im Ökodorf auf Samosir erschien die niederländische Königin zum ersten Mal etwas sportlicher. Sie wählte eine Leinen-Kombi mit orangenen Blumenapplikationen, anstatt auf High-Heels setzte Máxima dieses Mal auf Ballerinas.

Vier Tage lang reisten Königin Máxima und König Willem-Alexander durch Indonesien. Ihr Staatsbesuch wurde von einem Bootsunglück überschattet. Bei einer Vorbereitungstour zu einem geplanten Ziel des Paares auf der Insel Borneo starben sieben Menschen.

Indonesien war mehr als 300 Jahre unter niederländischer Kolonialherrschaft. Seit der Ausrufung der Unabhängigkeit 1945 ist der muslimisch geprägte Inselstaat eine Präsidialrepublik. In einer Rede während seines Staatsbesuches ging Willem-Alexander auch auf die Geschichte der beiden Länder ein. Er gratulierte Indonesien zu 75 Jahren Unabhängigkeit und erinnerte zugleich an die Gräueltaten der Niederländer in dem südostasiatischen Land. Die Vergangenheit könne nicht ausradiert werden, sie müsse von jeder Generation anerkannt werden, sagte er. Die Holländer hatten damals versucht, das Land zurückzuerobern und Massaker verübt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Bilder von imago images
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website