• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Jüngste Schwester von John F. Kennedy: Jean Kennedy Smith ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoStreit um bekanntes WeltkulturerbeSymbolbild für einen TextFrankfurt verliert Topstar vor SupercupSymbolbild für einen Text"Dittsche" hält Trauerrede für Uwe SeelerSymbolbild für einen TextEisbär attackiert TouristinSymbolbild für einen TextRB Leipzig holt wieder Salzburg-StarSymbolbild für einen TextBittere Diagnose nach WeltrekordSymbolbild für einen TextKind (4) stirbt bei schwerem UnfallSymbolbild für einen TextUrteil: Kennzeichenscanner sind illegalSymbolbild für einen TextMotown-Legende ist totSymbolbild für einen TextSpree fließt rückwärtsSymbolbild für einen TextWarnung vor Rammstein-KonzertSymbolbild für einen Watson TeaserBayern-Star droht Abgang noch im SommerSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Jüngste Schwester von John F. Kennedy ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 18.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Jean Kennedy Smith und John F. Kennedy: Ein Foto aus dem Jahr 1961.
Jean Kennedy Smith und John F. Kennedy: Ein Foto aus dem Jahr 1961. (Quelle: AP Photo/ap-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trauer um Jean Kennedy Smith. Wie ihre Familie bestätigt, starb die Diplomatin im Alter von 92 Jahren. Mit ihr ist die letzte Schwester des früheren US-Präsidenten John F. Kennedy gestorben.

Mit 92 Jahren hat die Diplomatin und Aktivistin Jean Kennedy Smith am Mittwoch für immer die Augen geschlossen. Ihre Tochter Kym bestätigt gegenüber der "New York Times", dass ihre Mutter in ihrer Wohnung in Manhattan entschlafen ist.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Warner: Der Schauspieler starb am 24. Juli 2022 im Alter von 80 Jahren.
Ivana Trump: Die Unternehmerin starb am 14. Juli 2022 im Alter von 73 Jahren.
+76

Jean Kennedy Smith war seit dem Tod ihres Bruders Edward im Jahr 2009 die letzte Lebende von einst neun Kennedy-Geschwistern. Sie war das zweitjüngste Kind und die jüngste Tochter von Joseph Kennedy und seiner Frau Rose. Am 20. Februar 1928, dem achten Geburtstag ihrer Schwester Kathleen, erblickte sie als Jean Ann Kennedy in Boston das Licht der Welt. Anders als ihre Brüder und Schwestern war sie eher zurückhaltend. Bewirkt hat sie trotzdem Vieles.

Zentrale Rolle im Friedensprozess in Nordirland

1993, damals war Kennedy Smith 65 Jahre alt, wurde sie Botschafterin der USA in Irland. Dort blieb sie fünf Jahre lang und engagierte sich im Friedensprozess, sie half dabei, den Weg für ein Abkommen zum Ende des Nordirlandkonflikts zu ebnen. 1998 bekam sie als Anerkennung die irische Ehrenbürgerschaft verliehen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Hollywoodstar Anne Heche nach Unfall im Koma
Anne Heche: Die Schauspielerin hatte einen schweren Autounfall.


Jean Kennedy Smith im Jahr 2017
Jean Kennedy Smith im Jahr 2017 (Quelle: AP Photo/Stephan Savoia/ap-bilder)

Die Verstorbene heiratete 1956 den Geschäftsmann Stephen Edward Smith, der 1990 einem Krebsleiden erlag. Mit ihm bekam sie zwei Söhne und adoptierte später noch zwei Mädchen. Das jüngste Kind kommt aus Vietnam, wo sie 1972 während des Kriegs geboren wurde.

Kennedy Smith setzte sich für eine stärkere Einbeziehung von Menschen mit Behinderungen in die Kunst ein. Für ihren Einsatz für Menschen mit Behinderung verlieh ihr der damalige US-Präsident Barack Obama 2011 die Presidential Medal of Freedom.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
John F. KennedyManhattanNew York Times
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website