t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Johnny Depp: Meghans Anwalt für "Frauenschläger"-Prozess engagiert


Im "Frauenschläger"-Prozess
Meghan Markles Anwalt soll Johnny Depp retten

Von t-online, sow

Aktualisiert am 10.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Johnny Depp: Hilft ihm der Star-Anwalt David Sherbourne aus der Patsche? Er vertrat auch schon Meghan Markle.Vergrößern des BildesJohnny Depp: Hilft ihm der Star-Anwalt David Sherbourne aus der Patsche? Er vertrat auch schon Meghan Markle. (Quelle: Peter Nicholls/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seine Klienten gehören zur Champions League der Reichen und Schönen: Prinzessin Diana, Tony Blair, Kate Moss und Meghan Markle heuerten ihn an. Jetzt vertritt Anwalt David Sherborne auch Johnny Depp.

Wer ist dieser Mann, dem die Promis vertrauen? David Sherborne wird immer dann angerufen, wenn die Stars in die Bredouille geraten. Darunter so klangvolle Namen wie Prinzessin Diana, Kate Moss, Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones oder Amy Winehouse. Was diese Berühmtheiten alle gemeinsam hatten, als sie Sherborne zur Hilfe riefen? Sie gingen wegen der Klatschpresse vor Gericht.

Weitere Promis auf seiner Klientenliste: Sir Paul McCartney, Jude Law, Kate Winslet, Sienna Miller, Sir Elton John, die Spice Girls, Harry Styles, Mike Tyson oder die Beckhams. 2011 vertrat er Hugh Grant. Das Telefon des britischen Schauspielers Hugh Grant soll von Redakteuren der Boulevardzeitung "Mail on Sunday" abgehört worden sein – 2018 erhielt Grant eine hohe sechsstellige Summe von der "Mirror Group" als Entschädigung.

Auch Johnny Depp hat sich in dem Prozess gegen das britische Boulevardmagazin "The Sun" nun entschieden, den Star-Anwalt anzuheuern. Depp klagt, weil die Zeitung ihn einen "Frauenschläger" genannt hatte. Angeblich soll er seine Ex-Frau Amber Heard "köerperlich misshandelt" haben. Der Hollywoodstar streitet das ab und zieht in einem auf drei Wochen angesetzten Verfahren gegen den Verlag "News Group Newspapers" ins Feld.

Meghan klagt wegen eines privaten Briefwechsels

Kurios: Aktuell steht David Sherborne gleich wegen zwei aufsehenerregender Prozesse im Rampenlicht. Er vertritt nicht nur Johnny Depp in seiner Verleumdungsklage, sondern auch die Herzogin von Sussex in ihrem Fall gegen "The Mail on Sunday". In beiden Fällen hofft er, dass der Richter die Zeitungen für schuldig erklärt, in die Privatsphäre seiner Klienten eingedrungen zu sein und falsche Dinge über sie geschrieben zu haben.

Prinz Harrys Ehefrau Meghan wehrt sich in ihrem Prozess unter anderem wegen eines veröffentlichten Briefs ihres Vaters gegen das britische Boulevardblatt. Die derzeit skandalträchtigsten Prozesse in der Promi-Welt kommen an dem Namen David Sherborne nicht vorbei. Er soll selbst Millionär sein und das Luxus-Leben lieben. Angeblich würde er mit seine Klienten nach Prozessen auch um die Häuser ziehen. Ein Umstand, der eher zu Johnny Depp als zu Meghan Markle passen würde...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website