t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr. soll eine Frau vergewaltigt haben


Schwere Vorwürfe
Cuba Gooding Jr. soll eine Frau vergewaltigt haben

Von afp
Aktualisiert am 19.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Cuba Gooding Jr.: Dem Schauspieler wird Vergewaltigung vorgeworfen.Vergrößern des BildesCuba Gooding Jr.: Dem Schauspieler wird Vergewaltigung vorgeworfen. (Quelle: Alec Tabak/Pool The Daily News/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Cuba Gooding Jr. steht bereits wegen Belästigungsvorwürfen vor Gericht, nun kommen weitere Anschuldigungen hinzu. Der Oscar-Preisträger soll eine Frau vergewaltigt haben.

Nach Verfahren wegen Belästigungsvorwürfen ist Schauspieler Cuba Gooding Jr. nun auch wegen Vergewaltigung verklagt worden. In einer Zivilklage, die am Dienstag bei einem Bundesgericht in New York einging, beschuldigt eine anonyme Frau den Hollywoodstar, sie 2013 in einem Hotel in Manhattan vergewaltigt zu haben. Goodings Anwalt wies die Anschuldigungen gegenüber "Variety" als "falsch" und als "Meineid" zurück.

Laut den Gerichtsunterlagen soll Gooding die Frau damals auf einen Drink eingeladen und anschließend auf sein Zimmer mitgenommen haben. Dort habe er sie am Verlassen des Zimmers gehindert und sich vor ihr ausgezogen. Dann habe er sie aufs Bett geschubst und zweimal vergewaltigt, obwohl sie ihn mehrmals zum Aufhören aufgefordert habe.

"Sehr ernste Anschuldigungen"

Ihre Mandantin mache "sehr ernste Anschuldigungen", sagte Gloria Allred, die Anwältin des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers, der Nachrichtenagentur AFP. Mit der Zivilklage will die Frau eine nicht genauer bestimmte Entschädigungssumme erreichen. "Sie freut sich darauf, vor Gericht Gerechtigkeit zu bekommen", sagte die prominente Anwältin weiter. Goodings Anwalt Mark Jay Heller sagte AFP hingegen: "Wir glauben, dass der Fall abgewiesen wird".

Seit vergangenem Jahr wurde Gooding, der 1997 den Oscar für die beste Nebenrolle in dem Film "Jerry Maguire" gewann, bereits von rund 20 Frauen des Grapschens und der sexuellen Belästigung bezichtigt. In drei dieser Fälle wurde er angeklagt.

Gerichtstermin verschoben

Sein für April angesetztes Gerichtsverfahren wurde wegen der Coronavirus-Pandemie auf einen noch nicht bekannten Termin verschoben. Es ist unklar, ob die neue anonyme Klägerin sich an die Strafverfolger gewandt hatte, bevor sie Zivilklage einreichte.

Gooding wurde 1991 für seine Rolle im Film "Boyz n the Hood – Jungs im Viertel" bekannt. Zuletzt porträtierte er 2016 den ehemaligen US-Football-Star und Schauspieler O.J. Simpson in der Miniserie "American Crime Story: The People v. O.J. Simpson".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa und afp
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website