t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Miss Sherlock"-Schauspielerin Yuko Takeuchi (✝40) gestorben


Sie spielte "Miss Sherlock"
Schauspielerin Yuko Takeuchi mit 40 Jahren gestorben

Von t-online, spot on news, JaH

Aktualisiert am 28.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Yuko Takeuchi: Die Schauspielerin wurde offenbar tot in ihrer Wohnung aufgefunden.Vergrößern des BildesYuko Takeuchi: Die Schauspielerin wurde offenbar tot in ihrer Wohnung aufgefunden. (Quelle: imago images / ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Japanerin Yuko Takeuchi ist gestorben. Die preisgekrönte Schauspielerin wurde offenbar von ihrem Ehemann tot in ihrer Wohnung gefunden.

In Japan wurde Yuko Takeuchi schon mit jungen 18 Jahren zum Megastar. Jetzt ist die Mimin Medienberichten zufolge im Alter von nur 40 Jahren gestorben. Sie sei von ihrem 35-jährigen Ehemann Taiki Nakabayashi tot in ihrem Haus in Tokio aufgefunden worden, berichtet "The Japan Times". Die Polizei hat demnach Ermittlungen aufgenommen.

Bekannt durch Horrorfilm "Ring – Das Original"

Takeuchi war eine erfolgreiche Schauspielerin in Japan, die im Laufe ihrer Karriere in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat. Bekannt wurde sie 1998 durch ihre Rolle im Horrorfilm "Ring – Das Original", eine Literaturverfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Kōji Suzuki. Der Film ist unter dem Titel "Ring" 2002 von Hollywood neu verfilmt worden, Naomi Watts spielte die Hauptrolle.

Yuko Takeuchi wurde auch über die Grenzen Japans bekannt. Sie spielte unter anderem eine weibliche Version von Sherlock Holmes in der HBO-Serie "Miss Sherlock" von 2018, die in mehreren Ländern zu sehen war. Auch die Rolle der Keiko Arashida in der US-Serie "FlashForward" brachte ihr größere Bekanntheit. Dort spielte sie von 2009 bis 2010 mit.

Takeuchi hinterlässt ein Kind

Drei Mal wurde Takeuchi für den Award of the Japanese Academy als Beste Hauptdarstellerin nominiert. 2007 gewann sie den Nikkan Sports Film Award als Beste Schauspielerin für den Film "Sidecar ni inu".

Yuko Takeuchi war von 2005 bis 2008 mit ihrem Schauspielkollegen Shidō Nakamura verheiratet. Die beiden bekamen ein Kind zusammen. Seit 2019 war sie mit Taiki Nakabayashi verheiratet, der ebenfalls Schauspieler ist.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website