HomeUnterhaltungStars

Corona-Eklat um den Wendler: "Er hat mein Handy in eine Salatschale gepackt"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextUS-Nachrichtensprecher getötetSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextF1: Ex-Fahrer kritisiert Red-Bull-TeamSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für einen TextIst Lilly zu Sayn-Wittgenstein solo?Symbolbild für einen TextKirmes: Mädchen fliegt aus FahrgeschäftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

"Er hat mein Handy genommen und in eine Salatschale gepackt"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 10.10.2020Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler: Ein Freund des Schlagerstars spricht jetzt über dessen Wandel.
Michael Wendler: Ein Freund des Schlagerstars spricht jetzt über dessen Wandel. (Quelle: imago images / Noah Wedel)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Aussagen Michael Wendlers zur deutschen Corona-Politik sorgten für einen Skandal. Nun erzählt ein Freund von einem skurrilen Erlebnis mit dem Schlagerstar vor wenigen Wochen.

Markus Krampe, der Manager von Michael Wendler, berichtete schon bei RTL davon, dass der Musiker in letzter Zeit vermehrt Informationen auf dem bei Verschwörungstheoretikern beliebten Kurznachrichtendienst Telegram gesammelt und seinem Team plötzlich vom Masketragen abgeraten hat, da es Corona sowieso nicht gebe. In seinem Video, in dem Michael Wendler am Donnerstagabend seinen Ausstieg aus der DSDS-Jury verkündete, sprach er von einer "angeblichen Corona-Pandemie". Jetzt berichtet sein Kumpel Tim Berger, wie er den "Egal"-Interpreten zuletzt erlebt hat.


Der Wendler im Wandel der Zeit

2007
2008
+12


"Im März ist er aus einem Kölner Hotel geflogen, weil es wegen des Beherbergungsverbots schließen musste. Seitdem war er empfänglich für Verschwörungstheorien", sagte Berger der "Bild", denn er habe solche Vorfälle als Prominenter, der viel unterwegs ist, häufiger erlebt. Manager Krampe hatte zuvor schon erzählt, dass Michael Wendler seit geraumer Zeit auch vermehrt Kontakt zu Vegan-Koch und Corona-Leugner Attila Hildmann hat und möglicherweise von ihm beeinflusst wird.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

"Er war nicht wiederzuerkennen"

So richtig verändert habe sich Wendler dann erst in den vergangenen drei Wochen, im Sommer sei noch alles beim Alten gewesen. "Er war nicht wiederzuerkennen", so Berger, der auch von einer bestimmten Situation berichtete: "Ich war mit Michael im Hotel, dann hat er mein Handy genommen, sein Handy genommen, hat sie in eine Salatschale gepackt und meinte, wir werden alle abgehört." Berger sagte der "Bild" außerdem, dass Wendler ihm Telegram gezeigt und ihm aus verschiedenen Gruppen des Messengers vorgelesen habe. "Eigentlich ist das ein guter und intelligenter Mensch", betonte Tim Berger aber auch.

Der Sänger hatte am Donnerstag über Instagram mit einem Knall seinen Rückzug aus der Jury der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" verkündet. Der Grund: Er führte – offensichtlich abgelesen – aus, dass er der Bundesregierung in der Corona-Krise "grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz" vorwerfe. Weiter beschuldigte er die Fernsehsender, "gleichgeschaltet" zu sein. In diesem Artikel lesen Sie, was an den Vorwürfen von Michael Wendler dran ist.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Bild-Printausgabe vom 10. Oktober 2020
  • Bild: "Was hat Attila Hildmann mit dem Wendler-Irrsinn zu tun?" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eine Analyse von Charlotte Koep
Michael WendlerRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website