t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Corona-Infektion: Schlagerstar Heintje trauert um Mutter (†86)


Abschied im Schutzanzug
Trauer bei Heintje: Mutter mit Coronavirus gestorben

Von t-online, spot on news, JaH

Aktualisiert am 10.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Hein Simons: Der Musiker trauert um seine Mutter Johanna.Vergrößern des BildesHein Simons: Der Musiker trauert um seine Mutter Johanna. (Quelle: imago images / POP-EYE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Mutter von Schlagerstar Hein Simons, alias "Heintje", ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Sie hatte sich mit dem Coronavirus infiziert, starb aber aus anderen Gründen.

Der ehemalige Kinderstar Hein Simons, besser bekannt als "Heintje", trauert um seine Mutter Johanna. Wie der Schlagersänger der "Bild"-Zeitung bestätigte, verstarb sie nach einer Infektion mit dem Coronavirus im Alter von 86 Jahren.

"Wahrscheinlich war ihr Herz am Ende zu schwach"

"Die Ärzte haben Corona festgestellt. Sie starb wohl mit Corona, aber nicht an Corona. Wahrscheinlich war ihr Herz am Ende einfach zu schwach", sagte der 65-Jährige. Schon seit dem Beginn der Coronavirus-Pandemie hatte er sich große Sorgen um seine Mutter gemacht. Erst vor zwei Jahren habe sie eine neue Herzklappe bekommen.

Besonders schwierig seien die letzten Wochen gewesen. Diese habe Simons Mutter im Krankenhaus verbringen müssen. Und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen habe sie sich mit Corona infiziert. Nachdem sie auf die Intensivstation verlegt wurde, habe er seine Mutter nicht mehr Besuchen dürfen, so Simons weiter. Eine Ausnahmegenehmigung habe dem Sänger aber ermöglicht, die letzten Stunden mit ihr zu verbringen. Allerdings habe er dabei einen Schutzanzug und eine Maske tragen müssen.

Enges Verhältnis zwischen Mutter und Sohn

Der einstige Kinderstar und seine Mutter hatten ein sehr gutes Verhältnis. Noch im Mai sagte er der "Bild", dass die Pandemie sehr hart für ihn sei, da er seine Mutter nicht in den Arm nehmen könne. Wenn er sie besuchen würde, erklärte er, würde er sie nur durchs Fenster sehen können. Damals hoffte er noch, dass "der Spuk ganz schnell vorbei ist".

Hein Simons schrieb in den 60er-Jahren als kleiner Junge Schlager-Geschichte. Durch seinen Hit "Mama" wurde "Heintje" im deutschsprachigen Raum zum Megastar. In dem Lied singt er: "Mama, du wirst doch nicht um deinen Jungen weinen. Mama, bald wird das Schicksal wieder uns vereinen." Vielleicht helfen diese Zeilen dem Künstler ja durch diese schwierige Zeit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website