Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

So viel Wendler enthält die neue DSDS-Staffel

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 02.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler: Im September posierte er noch stolz vor dem DSDS-Schriftzug, kurz darauf schmiss er seinen Jury-Job.
Michael Wendler: Im September posierte er noch stolz vor dem DSDS-Schriftzug, kurz darauf schmiss er seinen Jury-Job. (Quelle: Instagram / Michael Wendler)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutschland liefert Panzer an TschechienSymbolbild für ein VideoSoldaten attackieren russischen PanzerSymbolbild für einen TextHauptdarstellerin steigt bei ZDF-Serie ausSymbolbild für einen TextRalf Moeller trauert um seinen VaterSymbolbild für einen Watson TeaserPikantes Po-Posting: "Enttäuscht von dir als Frau"Symbolbild für einen TextRKI warnt vor AffenpockenSymbolbild für einen Text17-Jährige seit neun Tagen vermisstSymbolbild für einen TextJoggerin vergewaltigt – wichtige Zeugen gesuchtSymbolbild für einen TextGroßer Angriff auf MailanbieterSymbolbild für einen TextTest: Diese Garnelen schmecken modrigSymbolbild für ein Video1,5 Meter: Pottwal-Penis vor Verkauf

Mitten in den Dreharbeiten stieg Michael Wendler aus der Jury von "Deutschland such den Superstar" aus. Trotzdem wird der Schlagerstar in vielen Folgen zu sehen sein, wie RTL jetzt bekanntgab.

Anfang Oktober sorgte Michael Wendler für einen Eklat, als er aus heiterem Himmel seinen Job als DSDS-Juror hinschmiss und zurück in seine Wahlheimat Florida flüchtete. Seitdem verbreitet er immer wieder wirre Verschwörungstheorien zur Corona-Pandemie und kritisiert seinen ehemaligen Arbeitgeber RTL scharf.


Der Wendler im Wandel der Zeit

2007
2008
+12

13 DSDS-Folgen mit Michael Wendler

Trotzdem wird Michael Wendler in der neuen DSDS-Staffel zu sehen sein. "Jeder weiß ja, dass er dabei war. Wir können Herrn Wendler nicht rausschneiden, das wäre den Kandidaten gegenüber nicht fair", hatte Produzentin Ute Biernat bereits erklärt. In welchem Rahmen der Schlagerstar präsent sein wird, war allerdings nicht klar – bis jetzt.

In einer Pressemitteilung gab RTL den Starttermin und neue Details zur 18. Ausgabe der Castingshow bekannt. Ab dem 5. Januar 2021 wird DSDS immer dienstags und samstags 22 Folgen lang im TV laufen – ganze 13 davon mit dem Wendler. Darin schippert er gemeinsam mit Maite Kelly, Mike Singer und Dieter Bohlen auf dem Schiff "Blue Rhapsody" über den Rhein und entscheidet, welche Kandidaten in den Recall kommen, an dem er selbst dann nicht mehr teilnahm.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Unwetter zieht Donnerstag und Freitag über Teile Deutschlands
Böen in Deutschland in einer Fußgängerzone (Symbolbild): In den nächsten Tagen wird ungemütliches Wetter erwartet.


Die ursprüngliche DSDS-Jury 2020: Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen.
Die ursprüngliche DSDS-Jury 2020: Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)

Weniger Live-Shows in Staffel 18

Auf einen Ersatz für Michael Wendler verzichtete RTL, die Jury wird erstmals seit 2012 zu dritt sein. Eine weitere Neuerung: Nach den sieben Recall-Folgen in Köln und Griechenland wird es nur zwei Live-Shows geben, das Halbfinale mit den Top 9 und das große Finale, die beide im März aus Duisburg gesendet werden.

Weitere Artikel


In der Pressemitteilung distanziert sich der Sender noch einmal explizit von Michael Wendler, nennt ihn "einen Juror auf Abwegen" und bezeichnet seine Austrittserklärung auf Instagram als "befremdlich".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DSDSDeutschlandDieter BohlenFloridaMaite KellyMichael WendlerRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website