t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Günther Jauch gibt Corona-Update: "Viruswerte sind schlecht"


"Viruswerte sind schlecht"
Günther Jauch gibt Update zu seiner Corona-Infektion

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 18.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Der RTL-Moderator hat sich mit dem Coronavirus infiziert.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Der RTL-Moderator hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (Quelle: Sascha Steinbach/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem der Moderator positiv getestet wurde, befindet er sich weiterhin in Quarantäne. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern, wie Günther Jauch nun selbst offenbarte.

Nach über 30 Jahren im TV-Geschäft musste sich Günther Jauch vergangene Woche zum ersten Mal krankmelden. Der Grund: Er hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Für die erste Folge der neuen Staffel von "Denn sie wissen nicht, was passiert" mussten Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk ohne ihren Co-Moderator vor der Kamera stehen.

Und auch für die zweite Ausgabe der Show am gestrigen Abend war Jauch noch nicht fit genug. In der fast vierstündigen Liveshow tauchte er aber trotzdem auf: Per Video wurde der 64-Jährige live ins Studio geschaltet und gab den Zuschauern ein Update zu seinem Gesundheitszustand.

"Ich muss Geduld haben"

"Im Prinzip geht es mir gut, aber mir wird mitgeteilt, dass es mir nicht so gut geht. Die Viruswerte sind schlecht bei mir", erklärte der Moderator seinen TV-Kollegen. "Es dauert jetzt noch einige Tage, bis ich überhaupt den nächsten Test machen darf. Ich muss einfach noch ein wenig Geduld haben." Ob Jauch auch in der kommenden Woche ausfallen wird, steht noch nicht fest. Er selbst habe noch Hoffnung, mahnte aber auch: "Corona ist keine kleine Nummer."

In der Sendung selbst wurde Günther Jauch würdig vertreten. Letzte Woche standen mit Amira Pocher, Victoria Swarovski, Frauke Ludowig, Lola Weippert, Motsi Mabuse, Evelyn Burdecki, Sonja Zietlow und Laura Wontorra gleich acht Promi-Damen für ihn vor der Kamera. Gestern machten acht Promi-Herren den Jauch-Ersatz: Die Sänger Sasha und Giovanni Zarrella, "stern TV"-Moderator Steffen Hallaschka, "Der Preis ist heiß"-Legende Harry Wijnvoord, "Let's Dance"-Juror Jorge González, Comedian Chris Tall und sein Kollege Dennis aus Hürth sowie Sportler Pascal Hens.

Verwendete Quellen
  • "Denn sie wissen nicht, was passiert"-Folge vom 17. April
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website