t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

"Denn sie wissen nicht, was passiert": Günther Jauch ist wieder gesund


"Denn sie wissen nicht, was passiert"
Er ist gesund: Darum hat Jauch nicht moderiert

Von dpa, t-online, Seb

Aktualisiert am 25.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Günther Jauch: Er hat Corona überstanden.Vergrößern des BildesGünther Jauch: Er hat Corona überstanden. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer würde am Samstagabend Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" ersetzen? Es war Starkoch Tim Mälzer. Dabei war der "Wer wird Millionär"-Moderator mittlerweile wieder gesund.

Nachdem er seine Corona-Infektion verkündet hatte, fehlte Günther Jauch in der einen oder anderen TV-Produktion. In einem Interview mit "Stern TV" verkündete er, dass es ihm gut gehe, er jedoch auch erstaunlich viele böse Nachrichten bekommen habe. Ob er am Samstagabend wieder an der Seite von Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk "Denn sie wissen nicht was passiert" moderieren würde, war bis zuletzt nicht bekannt. Zwar übernahm Tim Mälzer den vakanten Posten, dennoch meldete sich das "Wer wird Millionär"-Gesicht per Liveschalte und verkündete, dass er Corona überstanden habe.

"Zu spät frei getestet worden"

"Ich bin jetzt praktisch ein paar Stunden zu spät frei getestet worden, wie man das sagt, sonst hätte ich heute Abend schon dabei sein können", sagte der Moderator am Samstagabend in der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert". Diese Sendung hätte er eigentlich mitmoderieren sollen, fiel aber aufgrund seiner Erkrankung zum dritten Mal aus. Er wurde aber wie an den vorigen Samstagen live zugeschaltet und stellte bei dieser Gelegenheit klar: "Ich bin ab jetzt wieder negativ, und insofern hab ich's überstanden."

Wichtig war ihm die Botschaft: "Wir werden den Mist wirklich nur loswerden, wenn sich möglichst viele von uns impfen lassen, und ich glaube, es ist mittlerweile tatsächlich zweitrangig, mit welchem Impfstoff das passiert." Das Risiko, dass man sich bei Covid-19 größere Schäden einfange, sei wesentlich größer als jedes Impfrisiko.

"Mittlerweile ist es tatsächlich so, dass jeder zehnte, auch junge Mensch, der an Covid-19 erkrankt, tatsächlich dafür längere Zeit etwas mitnimmt und das Ganze eben nicht nach 14 Tagen einfach so zu Ende ist", sagte Jauch. Er selbst werde sich nun erst in ein paar Monaten impfen lassen, weil er ja gerade eine Infektion überstanden habe.

Gottschalk war erst Corona-skeptisch

Sein Co-Moderator Thomas Gottschalk bemerkte: "Ich hab auch zu denen gehört, die immer gesagt haben: 'Mein Gott, dann kriegt man's halt und dann rockt man das durch.' Du hast es gehabt, würdest du dieses Rezept als sinnvoll empfehlen – zu sagen 'Ich lasse es drauf ankommen?'" Jauchs Antwort: "Nein, drauf ankommen lassen würd ich's nicht."

Er selbst habe sich 14 Tage nicht besonders gut gefühlt. Jetzt freue er sich, dass Geruch und Geschmack langsam wiederkämen. "Wir sollten uns einfach impfen lassen", wiederholte er. "Das ist natürlich auch ein Gutteil politisches Versagen gewesen, dass das in den letzten Monaten nicht so geklappt hat, wie wir uns das eigentlich gedacht haben."

An dieser Stelle wurde er von dem für ihn eingesprungenen Tim Mälzer unterbrochen, der einwandte: "Herr Jauch! Ich möchte nicht unhöflich erscheinen. Ich finde, das ist ein Gespräch für 'Stern TV', wir wollen ja auch 'n bisschen Unterhaltungs-TV machen." Daraufhin sagte Jauch, ja, das sollten sie jetzt auch tun, und verabschiedete sich.

Verwendete Quellen
  • "Denn sie wissen nicht, was passiert" vom 24. April
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website