Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Lena Gercke im Interview: "Die Liebe ist einfach unbeschreiblich"

Lena Gercke hört auf ihren Bauch  

"Ich habe nie viel in meinem Leben vorausgeplant"

24.06.2021, 13:18 Uhr | mbo, t-online

Lena Gercke im Interview: "Die Liebe ist einfach unbeschreiblich". Lena Gercke: Das Model liebt die italienische Art, das Leben zu genießen. (Quelle: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Lena Gercke: Das Model liebt die italienische Art, das Leben zu genießen. (Quelle: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Model Lena Gercke erzählt im Gespräch mit t-online, weshalb sie sich so gut mit dem italienischen Lebensgefühl identifizieren kann – und erklärt außerdem, wie sie über eine bestimmte Frage denkt.

Als Model kommt Lena Gercke rum – vor der Pandemie wohl noch mehr als heute. Immer mal wieder zieht sie es da auch nach Italien. "Ich bin schon sehr oft nach Italien gereist, sowohl beruflich als auch privat", berichtet sie im Gespräch mit t-online und erklärt auch, weshalb sie so gerne dort ist.

"Ich liebe das Land, mit all seiner Historie und seiner Landschaft. Ich finde es unglaublich inspirierend und für mich ist es eines der schönsten Länder Europas", so Gercke, die auch das italienische Lebensgefühl liebt. "La Dolce Vita sagt doch alles aus. Unglaublich gutes Essen, schöne Strände, das mediterrane Klima – in Italien, so habe ich immer das Gefühl, weiß man das Leben richtig zu zelebrieren." Sie selbst könne sich "ziemlich gut" mit dieser Art zu leben identifizieren, so Gercke. 

"Es wirkt immer so auf mich, als würden die Menschen dort alles so nehmen wie es kommt. Sie strahlen eine besondere Gelassenheit aus und genauso bin ich auch", so Gercke, die über sich sagt: "Ich habe nie viel in meinem Leben vorausgeplant, lebe immer im Hier und Jetzt und höre bei wichtigen Entscheidungen einfach auf mein Bauchgefühl." Nach außen hin scheint sich das wohl immer als richtig erwiesen zu haben – man schaue sich nur die Karriere von Lena Gercke an, die 2006 nach ihrem Sieg bei der ersten Staffel von "Germany's next Topmodel" durchstartete. Heute ist sie nicht nur als Model erfolgreich, sondern auch als Designerin und Moderatorin.

"Alle müssen ihren Alltag und Beruf unterschiedlich meistern"

Privat läuft es ebenfalls rund. Gercke machte im Frühjahr 2019 die Beziehung zu dem Werbefilmregisseur Dustin Schöne offiziell. Im vergangenen Sommer kam die gemeinsame Tochter Zoe zur Welt. Seit ihrer Geburt wird Lena Gercke oft die Frage gestellt, wie sie denn nun "Mamasein und Job unter einen Hut" bekommt, oder? "Ich glaube das ist eine der Fragen, die ich seither am häufigsten beantwortet habe", erklärt die gebürtige Cloppenburgerin. 

Lena Gercke ist Botschafterin der neuen Sommerkollektion der italienischen Schuhmarke Superga: Die "zeitlosen Klassiker" zählen zu ihren "absoluten Must-Haves", wie sie betont. "Ich bin sehr happy, dass Superga auf mich zugekommen ist und gemeinsam mit mir ihre klassischen Styles neu aufleben lassen möchte." (Quelle: Superga)Lena Gercke ist Botschafterin der neuen Sommerkollektion der italienischen Schuhmarke Superga: Die "zeitlosen Klassiker" zählen zu ihren "absoluten Must-Haves", wie sie betont. "Ich bin sehr happy, dass Superga auf mich zugekommen ist und gemeinsam mit mir ihre klassischen Styles neu aufleben lassen möchte." (Quelle: Superga)

"Ich kann mir nicht ausmalen, dass ein Mann diese Fragen gestellt bekommt. Dazu muss ich aber sagen, dass jede Mutter beziehungsweise alle Eltern ganz unterschiedliche und individuelle Lebenssituationen haben und ihren Alltag und Beruf unterschiedlich meistern müssen", so das Model weiter.

Gercke selbst hat in einem Interview aus dem April erzählt, dass der Spagat zwischen ihrem Kind und diversen Jobs sie teilweise an die Grenzen bringe. "Die Liebe ist einfach unbeschreiblich", sagte sie aber auch und verriet noch: "Wir haben eine ganz tolle Nanny, die Zoe von Anfang an kennt und die uns für ein paar Stunden unterstützt. Anders wäre es gar nicht machbar." Auch von den Großeltern gebe es Unterstützung.

Verwendete Quellen:
  • Interview mit Lena Gercke
  • Instagram: Profil von Lena Gercke
  • eigene Recherchen
  • weitere Quellen
    weniger Quellen anzeigen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Media Markttchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: