Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Initiative von Bela B: Diese Promis rufen zur Wahl von Annalena Baerbock auf


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUkrainische Botschaft erhält BriefbombeSymbolbild für einen TextSchauspieler tot auf Straße gefundenSymbolbild für einen TextWeltmeister legt Protest gegen Spiel einSymbolbild für einen TextImpfgegner verweigern Sohn OPSymbolbild für einen TextJan Josef Liefers trauert um besten FreundSymbolbild für einen TextKreuzfahrtschiff von Monsterwelle erfasstSymbolbild für einen TextWM: "Deutschland von Spanien verraten"Symbolbild für einen TextLidl kassiert AbmahnungSymbolbild für einen TextDeutsches Flugzeug meldet NotfallSymbolbild für einen TextSpielerfrau äußert sich nach DFB-AusSymbolbild für einen Text18-Jährige kracht mit Porsche gegen HausSymbolbild für einen Watson TeaserWM-Blamage: Ballack wütet über DFBSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Prominente rufen zur Wahl von Annalena Baerbock auf

Von dpa, t-online, Seb

Aktualisiert am 06.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Annalena Baerbock: Die Spitzenkandidatin der Grünen ist selbst großer Rockmusikfan.
Annalena Baerbock: Die Spitzenkandidatin der Grünen ist selbst großer Rockmusikfan. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Wahlkampf startet in die heiße Phase. Vor der Bundestagswahl macht Die-Ärzte-Drummer Bela B mit vielen anderen Prominenten noch Werbung für die Grünen-Spitzenkandidatin Annalena Baerbock.

Prominente rund um den Musiker Bela B von Die Ärzte unterstützen im Bundestagswahlkampf die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Sie sprachen in einem langen Facebook-Posting eine Wahlempfehlung für die Grünen aus.


Die Legenden der Rockmusik

Ray Charles: Er war das Allround-Genie, das es verstand, Perfektion mit Seele zu verbinden.
Ike & Tina Turner: Das Paar war in den Sechzigern und frühen Siebzigern als Duo erfolgreich. Ende der Siebziger verließ Tina Turner ihren Mann, der ihr gewalttätig war. 1978 wurde die Ehe geschieden. Die Sängerin feierte später als Solokünstlerin riesige Erfolge. Ike Turner starb 2007.
+36

Diese Promis unterstützen Annalena Baerbock

Bela B: Seine Band Die Ärzte gehört zu den erfolgreichsten Rockbands des Landes.
Bela B: Seine Band Die Ärzte gehört zu den erfolgreichsten Rockbands des Landes. (Quelle: IMAGO / Future Image)

"Gemeinsam rufen wir auf, diesmal grün zu wählen", heißt es in einem Beitrag auf der Seite des Schlagzeugers. Mehr als 30 weitere Künstlerinnen und Künstler unterzeichneten den Aufruf. Zu ihnen gehören BAP-Musiker Wolfgang Niedecken, Judith Holofernes (Wir sind Helden), Sven Regener (Element of Crime), Sängerin Balbina sowie "Der Schwarm"-Bestsellerautor Frank Schätzing und der Regisseur Leander Haußmann. Interessant: Belas Die-Ärzte-Bandkollegen Farin Urlaub und Rod Gonzalez stehen nicht unter den Supportern dieser Aktion.

"Die Menschheit steht vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Die Klimakatastrophe infolge der von Menschen verursachten globalen Erwärmung droht nicht, sie findet statt", heißt es im Aufruf von Bela B, der mit bürgerlichem Namen Dirk Albert Felsenheimer heißt. Die Künstler finden auch kritische Worte am Wahlprogramm der Partei: "Als Kulturschaffende mögen wir nicht immer überzeugt von der Haltung der Grünen zu für uns wichtigen Themen wie etwa dem Urheberrecht sein."

Für sie seien andere Themen aber wichtiger: "Wir können mit den Schwächen der Grünen leben, weil es andere Politikbereiche gibt, die in ihrer Folgenschwere und Dringlichkeit unsere persönlichen Interessen in den Hintergrund drängen: Klimaschutz, Umweltschutz, Schutz der Menschenrechte." Die Umwelt- und die Klimafrage seien der Markenkern der Grünen. Keine andere Partei habe in den vergangenen Jahrzehnten so viel Expertise zu Nachhaltigkeitsthemen angesammelt.

Bei Instagram hat sich Baerbock bereits in ihrer Story für die Initiative bei Bela B bedankt. "Danke für deinen Support", schreibt die Politikerin und teilt den Beitrag des Die-Ärzte-Schlagzeugers.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Facebook-Profil von Bela B
  • Instagram-Profil von Annalena Baerbock
  • Deutsche Presse-Agentur
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Das erinnert mich an die Politik der Ampel"
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Annalena BaerbockFacebook
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website