t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mallorca: Ballermann-Stars trauern um Kult-DJ Volker Damm (✝61)


Er wurde 61 Jahre alt
Ballermannstars trauern um Mallorcas Kult-DJ Volker Damm

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 19.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Lorenz Büffel (l.) mit Volker Damm (M.) und einem Freund: Der Ballermannstar trauert um den DJ.Vergrößern des BildesLorenz Büffel (l.) mit Volker Damm (M.) und einem Freund: Der Ballermannstar trauert um den DJ. (Quelle: Favebook / Lorenz Büffel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit mehr als 20 Jahren war er eine Institution auf Mallorcas Partymeile. Nun ist DJ Volker Damm mit nur 61 Jahren gestorben. Zahlreiche Ballermann-Kollegen nehmen öffentlich Abschied.

Zwei Jahrzehnte lang sorgte Volker Damm an der berühmten Playa de Palma auf Mallorca für gute Stimmung, begleitete zahlreiche Künstler wie Jürgen Drews oder Mickie Krause musikalisch bei ihren Auftritten und wurde damit selbst zum Star auf der Baleareninsel. Doch nun muss der Ballermann um den Kult-DJ trauern. Volker Damm ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Die traurige Nachricht gab seine Ehefrau Siglinde auf ihrer Facebook-Seite bekannt. "Hiermit möchte ich euch allen mitteilen, das Volker heute im Beisein seiner Familie friedlich eingeschlafen ist", schrieb sie und veröffentlichte kurz darauf ein Video mit gemeinsamen Erinnerungen an ihren Mann. Volker Damm hatte gegen eine Krebserkrankung gekämpft, war zuletzt in ein Hospiz verlegt worden.

"Es tut richtig weh"

Zahlreiche Ballermannstars hatten ihm in einer Videobotschaft noch Genesungswünsche geschickt. Nun nahmen sie in den sozialen Netzwerken Abschied von dem DJ. Sänger Peter Wackel teilte ein gemeinsames Foto mit seinem langjährigen Weggefährten, schrieb: "Die Erinnerung bleibt. Mach's gut, Volker. Der Playa wird was fehlen."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Entertainer Lorenz Büffel nahm ebenfalls öffentlich Abschied von Volker. "Du geiler Mensch, großartiger Kollege und DJ-Legende, ich bedanke mich bei dir für deine Freundschaft und all die schönen Erinnerungen, die ich mit dir erleben durfte", postete er dazu und offenbarte: "Es tut richtig weh!"

Auch zahlreiche weitere Freunde und Fans des Discjockeys drückten ihre Anteilnahme im Netz aus. Die "Mallorca Revue" schrieb: "Bei ihm trafen sich die Künstler nach ihren Auftritten in den Partytempeln, bei ihm wurden fremde Urlauber zu Freunden. Bei ihm versackte man nachts, wenn längst alles schlief." Volker Damm war eine wahre Größe am Ballermann. Mehr als 20 Jahre legte er als Stamm-DJ im Tanzlokal "Rutschbahn" auf und sorgte auch regelmäßig im legendären Megapark für Stimmung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website