• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Jan Hofer spricht über optischen Wandel und Kritik


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextBassist von Kultband ist totSymbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextTrump wettert: "Eine Bananenrepublik"Symbolbild für einen TextWal in Fluss verirrt: Rettung erfolgreichSymbolbild für einen TextFaeser bereut Sektglas-SzeneSymbolbild für einen TextMillionen-Deal für Johnny DeppSymbolbild für einen TextBecker-Tochter posiert im BadeanzugSymbolbild für einen TextSintflutartiger Regen in Südkorea – ToteSymbolbild für einen TextVermisster Festivalbesucher ist totSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Jan Hofer spricht über optischen Wandel und Kritik

Von dpa, t-online, sow

Aktualisiert am 23.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Jan Hofer: Der Moderator hat sich seit seinem Wechsel von der ARD zu RTL optisch gewandelt.
Jan Hofer: Der Moderator hat sich seit seinem Wechsel von der ARD zu RTL optisch gewandelt. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei seiner letzten "Tagesschau" hat Jan Hofer demonstrativ den Schlips ausgezogen – und damit seinen Abschied gefeiert. Jetzt spricht er über seine neue Outfit-Vorliebe.

Sie erinnern sich, oder? Es war der 14. Dezember 2020. Jan Hofer feierte seinen Abschied von der ARD – vor fast 15 Millionen Menschen. "Meine sehr verehrten Damen und Herren, das war nach fast 36 Jahren meine letzte 'Tagesschau'", sagte er im Studio Hamburg und nahm anschließend in der laufenden Sendung seine Krawatte ab.


So haben sich Illner, Will, Maischberger & Co. verändert

Sandra Maischberger: Ihre Karriere startete die Moderatorin mit 21 Jahren bei Tele 5.
Sandra Maischberger: Seit September 2003 moderiert Sandra Maischberger die ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger".
+12

"Das Abnehmen der Krawatte war ja auch ein Symbol dafür, dass für mich eine Phase des Lebens zu Ende ist. Und deswegen sieht man auch: Die Krawatte ist abgeblieben. Die kommt auch nicht wieder dran. Es sei denn, es ist dringend notwendig", äußerte der frühere "Tagesschau"-Chefsprecher dann später über seine "Zeit danach". Denn seit August dieses Jahres moderiert Jan Hofer die neue News-Sendung "RTL Direkt".

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Lewandowski droht die Tribüne
imago images 1013716300


Nach seinem ARD-Abgang nahm sich der 69-Jährige einiges vor – auch optisch. Denn er hatte die Krawatte öffentlichkeitswirksam abgenommen, um sie nie wieder vor laufender Kamera tragen zu müssen. Jetzt hat er verraten, ob er diesem Vorsatz auch gerecht werden konnte in diesem Jahr.

"Allerdings betrachte ich das nicht als Dogma"

"Ja, bisher habe ich das durchgehalten und fühle mich auch ganz wohl ohne Schlips", so Hofer zur Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Allerdings betrachte ich das nicht als Dogma, vielleicht überlege ich mir das noch mal."

Doch dass es nicht immer einfach war für den langjährigen ARD-Mann, gibt er nun auch zu. "Zugegeben, am Anfang musste ich mich tatsächlich etwas umgewöhnen. Neues Format, neue Rolle, neues Team, neuer Sender – das war spannend, aber eben auch herausfordernd", gestand Hofer und fügte an: "Dass es anfänglich nicht ohne Kritik abgehen würde, war mir klar und auch, dass es mich persönlich treffen würde."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nicole Morgenstern
ARDJan HoferRTLTagesschau
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website