Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Alec Baldwin richtet emotionale Worte an seine Fans

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 24.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Alec Baldwin: Der Schauspieler wendet sich an seine Fans.
Alec Baldwin: Der Schauspieler wendet sich an seine Fans. (Quelle: Mark Sagliocco/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Bei Dreharbeiten löste sich ein tödlicher Schuss aus der Requisitenwaffe, die der Schauspieler in der Hand hielt. Seitdem macht Alec Baldwin eine "sehr schwere Zeit" durch, wie er nun in einem Video mitteilte.

Der tödliche Unfall am Set des Films "Rust", bei dem Kamerafrau Halyna Hutchins im Oktober ums Leben kam, erschütterte Hollywood und die Welt zutiefst. US-Schauspieler Alec Baldwin, der die Requisitenwaffe hielt, aus der sich der Schuss löste, zog sich danach weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück.


Die tragischsten Unfälle an Filmsets

Beim Dreh zum Actionfilm "xXx – Triple X" mit Vin Diesel verünglüchte sein Stuntdouble. Harry L. O'Conner. Sollte sich in einer Szene beim Paragliding abseilen und auf einem U-Boot landen. Dabei konnte er sich wegen seiner hohen Geschwindigkeit nicht rechtzeitig abseilen und knallte gegen den Pfeiler der Prager Palacký-Brücke. Er war sofort tot.
Auch bei "The Expendables 2" kam es zu einem tragischen Unfall. Die Stuntdoubles Kun Lio und Nuo Sun wurden von einer geplanten Explosion auf einem Schlauchboot getroffen. Der Sicherheitsabstand war nicht groß genug. Lio kam dabei ums Leben.
+4

"Ich versuche, durch eine schwere Zeit zu kommen"

Nun meldete er sich via Instagram zu Wort, um seinen Fans an Weihnachten für die Unterstützung und die vielen aufbauenden Worte in den vergangenen Monaten zu danken. Er habe "Hunderte von E-Mails von Freunden, Familie und Kollegen und Menschen bekommen", von denen er "seit einer ganzen Weile" nicht mehr gehört habe, berichtet Baldwin in dem knapp dreiminütigen Clip.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Russischer Oberst überrascht mit Kritik – Moderatorin reagiert prompt


Derzeit befinde er sich "zu Hause bei meiner Familie", lässt der Schauspieler wissen. "Mir sind nur meine Frau und meine Kinder wichtig und dass ich mit meinem Leben weitermache und versuche, durch eine schwere Zeit zu kommen. Eine sehr schwere Zeit", so der 63-Jährige, dem die Strapazen deutlich anzusehen sind.

"Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke"

Den Vorfall am Drehort des Westerns erwähnte der siebenfache Vater ebenfalls. "Ich freue mich darauf, einige Aspekte dieser Sache hinter mir zu lassen", erklärte er, betonte aber auch: "Für alle, die involviert sind, wird es niemals vorbei sein, weil jemand so tragisch gestorben ist." Baldwin verliere "das niemals aus den Augen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke", so der Hollywoodstar.

Weitere Artikel


Nach der "Rust"-Tragödie wollten Polizei und Staatsanwaltschaft zuletzt das Handy des 63-Jährigen sichten. Ein entsprechender Durchsuchungsbefehl sei bereits erlassen worden, vermeldete unter anderem der TV-Sender CNN auf seiner Homepage. Man verspreche sich davon genauere Einblicke in den Vorfall vom 21. Oktober.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Alec BaldwinHollywoodInstagramWeihnachten
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website