t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Florian Silbereisen hat Corona: Was wird jetzt aus dem "Traumschiff"?


Was wird aus dem "Traumschiff"?
Florian Silbereisen hat Corona – und sitzt in Lappland fest

Von t-online, Seb, rix

Aktualisiert am 03.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Florian Silbereisen: Der Moderator hat Corona.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Der Moderator hat Corona. (Quelle: IMAGO / Jahn Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Florian Silbereisen hat Corona. Und das noch während der Dreharbeiten zu "Das Traumschiff" in Lappland. Doch was bedeutet das nun für die Produktion des beliebten ZDF-Quotendampfers?

Wenn ein vielbeschäftigter TV-Star wie Florian Silbereisen ausfällt, zieht das einen langen Rattenschwanz nach sich. Der Moderator und Schauspieler hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Beim ESC-Vorentscheid "Germany 12 Points" am Freitag wird er ausfallen und von Kollegin Barbara Schöneberger ersetzt werden. Auch die Dreharbeiten zum "Traumschiff" in der finnischen Region Lappland sind von der Covid-19-Erkrankung betroffen.

Das Management des Ex-Partners von Helene Fischer bestätigt RTL die Infizierung. Aktuell befinde sich der DSDS-Juror in Quarantäne in Lappland, wo das Traumschiff zwecks Dreharbeiten Halt gemacht hat. Die Quarantäne verbringt der Entertainer allerdings nicht an Deck des Kreuzfahrtdampfers "MS Amadea", sondern in einem Hotel. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung kann er vor dem Auskurieren der Viruserkrankung nicht zurück nach Deutschland.

So geht es für "Das Traumschiff" weiter

Das Filmen der Erfolgsserie wurde wegen des Infekts des Schauspielers, der Kapitän Max Parger mimt, unterbrochen. Auf Anfrage von t-online erklärt das ZDF zudem: "Die 'Traumschiff'-Dreharbeiten in Lappland laufen wie geplant. Ab Mitte März finden die Dreharbeiten für diese Lappland-Folge an Bord statt."

Silbereisen kam Donnerstag vergangener Woche in Lappland an. Man drehte zunächst Landszenen, der 40-Jährige war somit nicht an Bord. Sein positives Testergebnis soll er laut "Bild"-Informationen am Dienstag dieser Woche erhalten haben. Bisher hat sich Silbereisen über seine Social-Media-Kanäle noch nicht zu Wort gemeldet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website