• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Simone Ballack: Erster öffentlicher Auftritt nach Tod ihres Sohnes Emilio (†18)


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHöhe der Gasumlage wird verkündetSymbolbild für einen TextBundeswehr warnt vor Chaos in MaliSymbolbild für einen TextAnne Heche jetzt offiziell totSymbolbild für einen TextKompletter Bußgeld-Katalog in einer AppSymbolbild für einen TextBuschmann veröffentlicht eigenen SongSymbolbild für einen TextFeuerwehrfest: Brandstifter zündeltSymbolbild für einen TextEnergiekrisen-Panne: Berlin verzählt sichSymbolbild für einen TextDavor hat die Jugend am meisten AngstSymbolbild für einen TextZDF zeigt wieder DFB-LänderspielSymbolbild für einen TextHessen: Zug löst Flächenbrand ausSymbolbild für einen TextBoot fährt sich auf Elbe festSymbolbild für einen Watson Teaser"Scheißteuer": Lidl lästert über KonkurrenzSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Simone Ballack: Erster großer Auftritt nach dem Tod ihres Sohnes

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 26.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Simone Ballack: Ihr Sohn Emilio kam bei einem Unfall ums Leben.
Simone Ballack: Ihr Sohn Emilio kam bei einem Unfall ums Leben. (Quelle: Hannes Magerstaedt/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vor acht Monaten kam Emilio Ballack bei einem Unfall ums Leben. Seine Mutter wagte nun den Schritt zurück ins Rampenlicht: Simone Ballack nahm an einem öffentlichen Event teil – aus rührendem Anlass.

Es ist eine unvorstellbare Tragödie, die Simone und Michael Ballack im August letzten Jahres getroffen hat. Der zweitälteste Sohn des ehemaligen Fußball-Nationalmannschaftskapitäns und seiner Ex-Frau verunglückte bei einem Unfall tödlich. Emilio wurde nur 18 Jahre alt.


Die starken Frauen hinter den Fußballstars

Izabel Goulart und Kevin Trapp: Seit 2017 sind der Fußballer und das "Victoria's Secret"-Model offiziell ein Paar. Ein Jahr später verlobten sich die beiden.
Scarlett Gartmann und Marco Reus: Seit 2016 sind der Kicker und das Model liiert, seit 2019 verheiratet. Im selben Jahr wurden sie zum ersten Mal Eltern.
+8

Wochenlang zog sich die Familie komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Zum Geburtstag ihres verstorbenen Sohnes im September meldete sich Simone Ballack erstmals wieder in den sozialen Medien, widmete Emilio rührende Worte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Seitdem gibt sie immer mal wieder einen kleinen Einblick in ihr Leben, postete Fotos von Unternehmungen mit Freunden oder ihrer Geburtstagsfeier. Auftritte bei Events und rote Teppiche mied die 46-Jährige hingegen. Nun wagte sie den ersten Schritt zurück in die große Öffentlichkeit.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Hier kommen Gewitter und Platzregen


"Wenn ich Kindern helfen kann, bin ich immer dabei"

Über zwei Stunden lang stand Simone Ballack auf der Bühne und moderierte eine Charity-Veranstaltung der Uschi Glas-Stiftung in München. Eine Herzensaufgabe, denn "wenn ich Kindern helfen kann, bin ich immer dabei. Das ist für mich schon immer wichtig gewesen und jetzt sowieso noch wichtiger", so die dreifache Mutter. Es gebe keine bessere Gelegenheit für sie, "mal wieder rauszutreten", betonte sie im Gespräch mit RTL.

Simone Ballack moderierte eine Charity-Gala.
Simone Ballack moderierte eine Charity-Gala. (Quelle: Instagram / Mariella Ahrens)

In einem hochgeschlossenen roten Kleid mit farblich passenden Pumps machte Simone Ballack auf der Bühne eine großartige Figur. Schauspielerin Mariella Ahrens teilte stolz Aufnahmen ihrer Freundin bei Instagram. Auch Gastgeberin Uschi Glas bewundert die Stärke, mit der die 46-Jährige diesen Schicksalsschlag meistert. "Es ist eine Katastrophe, wenn einem so etwas widerfährt. Aber auf der anderen Seite finde ich es wichtig, dass man dann auch wieder nach vorne schaut", sagte sie RTL.

Simone Ballacks Einsatz hat sich gelohnt: Am Ende konnten über 33.000 Euro für bedürftige Kinder gesammelt werden. Über die Organisation "BrotZeit e.V" können sie dadurch jeden Morgen mit einem Frühstück versorgt werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Michael BallackRTLUnfallUschi Glas
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website