t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Angela Ermakova spricht über Boris Beckers Haftstrafe – und seine Kinder


Sorge um zwölfjährigen Amadeus
Boris Beckers Ex spricht über Haftstrafe – und seine Kinder

Von t-online, sow

Aktualisiert am 02.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Angela Ermakova: Die 54-Jährige äußert sich zu dem Urteil gegen Boris Becker, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat.Vergrößern des BildesAngela Ermakova: Die 54-Jährige äußert sich zu dem Urteil gegen Boris Becker, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat. (Quelle: IMAGO / Mandoga Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie verbindet eine Affäre – und eine gemeinsame Tochter. Angela Ermakova und Boris Becker pflegten die letzten Jahre keine enge Beziehung. Doch nach dem Urteil gegen den Ex-Tennisstar zeigt sie vor allem Mitleid.

Zwei Jahre und sechs Monate: Diese Haftstrafe hat Boris Becker am Freitag aufgebrummt bekommen. Mindestens die Hälfte davon wird er absitzen müssen, eine Bewährung bekam der 54-Jährige nicht zugesprochen. Die Härte des Urteils hat auch Angela Ermakova, mit der Becker die gemeinsame Tochter Anna hat, "schockiert".

Das hat das 54 Jahre alte Ex-Model jetzt in einem Interview mit "Bild" erzählt. "Ich bin sehr traurig", führt sie dort weiter aus und erklärt: "Ich fühle Mitleid." Im Sommer 1999, kurz nach Beckers Ausscheiden aus dem Achtelfinale von Wimbledon, begegneten sich Ermakova und der damalige Tennisstar in einem Londoner Restaurant – und landeten gemeinsam in der bis heute berüchtigten Besenkammer. Die heute 22 Jahre alte Anna Ermakova entsprang der Affäre.

"Er braucht seinen Vater in dieser entscheidenden Zeit"

Doch es ist nicht nur die gemeinsame Tochter, über die sich Angela Ermakova nun öffentlich Gedanken macht. Auch wegen des erst zwölf Jahre alten Amadeus mache sie sich ernsthaft Sorgen: "Amadeus kommt in die Pubertät, er geht auf eine neue Schule, muss dort neue Freunde finden", beschreibt sie ihre Gedankengänge und fügt an: "Er braucht seinen Vater in dieser entscheidenden Zeit seines Lebens. Vor allem, wenn die britische Presse darüber schreibt und andere 12-Jährige es lesen."

Auch mit Amadeus' Mutter Lilly Becker fühlt sie mit. Schließlich trage Lilly in dieser "schwierigen Situation die Last", sowohl "emotional" als auch "finanziell", meint Angela Ermakova. Sie wünsche Boris Becker nun, "dass er es schafft, seine Strafe in eine kürzere umzuwandeln". Außerdem hofft Angela Ermakova für ihn, dass er "Kraft" aufbringe, "um als stärkerer Mann wieder aufzustehen".

Beckers Tochter Anna will ihn besuchen

Tochter Anna Ermakova hatte sich bereits unmittelbar nach der Urteilsverkündung des britischen Southwark Crown Court zu Wort gemeldet. "Ich werde ihn unterstützen, und ich werde ihn besuchen, wann immer ich kann. Ich hoffe, das wird dann ein bisschen helfen, die Zeit zu überstehen", sagte sie der "Bild"-Zeitung. Anna Ermakova ist die einzige Tochter von Boris Becker. Neben Amadeus hat er noch zwei weitere Söhne: den 28 Jahre alten Noah und den 22-jährigen Elias Becker.

Richterin Deborah Taylor hatte den sechsfachen Grand-Slam-Sieger am vergangenen Freitag zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Zuvor war er in seiner Wahlheimat London von einem Geschworenengericht in vier von 24 Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. Becker soll Millionenwerte seines Vermögens verschleiert haben, nachdem er von einem Londoner Gericht 2017 für insolvent erklärt worden war. Er und sein Team können gegen den Schuldspruch und das Strafmaß zwar noch Berufung einlegen. Doch Becker befindet sich bereist seit Freitagnachmittag hinter Gittern des Wandsworth Gefängnisses in London.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website