• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Johnny Depp: "Schwerer Drogenmissbrauch" hatte Auswirkung auf seinen Job am Set


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDemonstranten beschimpfen ScholzSymbolbild für einen TextNeue Moderatorin beim "heute-journal"Symbolbild für einen TextBericht: Coca-Cola-Verbot für PSG-StarsSymbolbild für einen TextOliver Pocher muss TV-Show abbrechenSymbolbild für ein VideoZwölf Wale umzingeln PaddlerSymbolbild für einen TextTrapp kann Nominierung nicht glaubenSymbolbild für einen TextMichael Wendler verliert sein HausSymbolbild für einen TextWeltmeister eröffnet neues LokalSymbolbild für einen TextKilimandscharo bekommt schnelles InternetSymbolbild für einen TextSchalker Fanlegende wirft hinSymbolbild für einen TextStaatsanwalt reagiert auf Ofarim-AnwälteSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star löst Polizei-Einsatz ausSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Psychiater vor Gericht: Johnny Depp brauchte am Set Knopf im Ohr

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 24.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Johnny Depp: Der Hollywoodstar stritt sich mit seiner Ex-Frau Amber Heard vor Gericht.
Johnny Depp: Der Hollywoodstar stritt sich mit seiner Ex-Frau Amber Heard vor Gericht. (Quelle: Shawn Thew/Pool via REUTERS/Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Verfahren von Johnny Depp und Amber Heard kam immer wieder der Drogenkonsum des Schauspielers zur Sprache. Wie viel er wirklich zu sich nahm und wie es seine Arbeit beeinflusste, wurde nun im Gerichtssaal erläutert.

Johnny Depp und Amber Heard, bis 2016 ein Ehepaar, verklagen sich vor einem Gericht im US-Bundesstaat Virginia wegen Verleumdung. Die Aussagen der Hollywoodstars sowie weiterer Personen zeugen von einer toxischen Beziehung, es dreht sich unter anderem um Gewalt- und Missbrauchsvorwürfe.


Das turbulente Leben von Johnny Depp

Er zählt zu den bekanntesten Schauspielern der Welt. Seine Karriere startete Johnny Depp jedoch mit der Musik.
Mit 13 Jahren gründete Johnny Depp die Band Flame, später änderte er den Namen in The Kids.
+18

Oft mehrere Substanzen gleichzeitig

Dabei steht auch der Drogenkonsum des 58-Jährigen im Vordergrund. Es gab bereits Schilderungen von vermeintlichen Eskapaden mit illegalen Substanzen, zudem wurden dem Gericht Fotos vorgelegt, die ihn unter Einfluss von Drogen zeigen sollen. Nun will der Psychiater Dr. David R. Spiegel weitere Einblicke in Johnny Depps Missbrauch während der Beziehung mit Amber Heard geben.

Dr. David R. Spiegel: Der Psychiater war im Zeugenstand.
Dr. David R. Spiegel: Der Psychiater war im Zeugenstand. (Quelle: Steve Helber/Pool via REUTERS/Reuters-bilder)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Frank Plasberg hört bei "hart aber fair" auf
Frank Plasberg: Er moderiert "hart aber fair" seit 2001 im Ersten.


Der Zeuge berichtet, dass der Schauspieler unter anderem Kokain, MDMA, Marihuana, LSD, Opiate und Alkohol zu sich genommen habe, wie "Mirror" wiedergibt. Auch verschreibungspflichtige Medikamente gegen Schmerzen und ADHS sollen dabei gewesen sei. Oftmals habe er sogar zu verschiedene Substanzen gleichzeitig gegriffen. Er spricht in Bezug auf Depp von "schwerem Drogenmissbrauch".

Der Konsum hatte Auswirkungen auf seine Arbeit

Er soll durch diesen exzessiven Lebensstil bleibende Schäden davongetragen haben. So habe der Filmstar Beeinträchtigungen in Bezug auf sein Gedächtnis; bei Dreharbeiten habe er sogar einen Knopf im Ohr benötigt, um bei seinen Texten Hilfestellungen zu bekommen. Als Spiegel ihm einmal drei Wörter genannt habe, hätte dieser sie fünf Minuten später nicht mehr nennen können. "Und das ist sehr untypisch für einen 50-jährigen Mann", erklärt er.

Spiegel bestätigte ebenfalls, bei Johnny Depp Hinweise auf Gewalt in der Partnerschaft, Eifersucht, Misstrauen sowie schnelle und extreme Stimmungsschwankungen zu sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Amber HeardDrogenJohnny Depp
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website