t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Christine Neubauer selbstbewusst im Alter: "Die 60 muss sexy sein"


Selbstbewusst im Alter
Christine Neubauer: "Die 60 muss sexy sein"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 22.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Christine Neubauer: Die Schauspielerin wird bald 60 Jahre alt.Vergrößern des BildesChristine Neubauer: Die Schauspielerin wird bald 60 Jahre alt. (Quelle: Hannes Magerstaedt/Getty Images for Constantin Film)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das selbsternannte Vollweib wird 60. Und mit dem Alter fühlt sich Schauspielerin Christiane Neubauer so wohl wie noch nie.

Christine Neubauer zählt zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen des Landes. Sie war in TV- und Kinoklassikern wie "Die Landärztin", "Otto – Der Außerfriesische", "Vollweib sucht Halbtagsmann" oder "Ein Bayer auf Rügen" zu sehen. Sie galt und gilt als Männerschwarm, kokettierte mit dem Image als "Vollweib". Kurz vor ihrem Ehrentag am 24. Juni betont Neubauer, dass sie sich aktuell so wohl fühle wie noch nie. "Die 60 muss sexy sein", meint sie im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

"Ich bin vielleicht zum ersten Mal zufrieden"

Generell hat der TV-Star einen Punkt im Leben erreicht, wo er sich und das eigene Leben nicht nur akzeptieren, sondern genießen kann. "Ich bin vielleicht zum ersten Mal zufrieden", gibt Neubauer offen zu. "Diese Zufriedenheit im Alter, die ist das wahre Glück. Ich betrachte sie als großen Schatz meines Lebens." Die Kino-Ikone hat keine Angst vor dem Alter und den optischen Veränderungen, die es mit sich bringt. Im Gegenteil!

Neubauer: "Ich fühle mich in meinem Körper heute wohler als früher, weil ich zu meinem Körper gefunden habe. Natürlich hat der sich verändert. Aber so, wie ich bin, bin ich zufrieden. Das habe ich gelernt."

"Ich möchte dann heiraten, wenn wir beide es wollen"

Auch die Liebe ist ein großer Teil von Neubauers Glücksempfinden. Seit 2011 ist sie mit dem chilenischen Fotografen José Campos liiert. Mittlerweile ist das Paar sogar verlobt. Dass die beiden noch nicht in den Hafen der Ehe geschippert sind, stört die Leinwandgröße nicht. "Ich möchte nicht einfach nur heiraten, weil ich immer gefragt werde, wann es endlich so weit ist. Ich möchte dann heiraten, wenn wir beide es auch wollen." Und genau das hält sie sich offen. Es könnte spontan Ja gesagt werden, vielleicht aber nie.

Das Konzept der Ehe ist für Neubauer allerdings nichts Neues. 1990 heiratete sie ihre Jugendliebe, den BR-Moderator Lambert Dinzinger. Das Paar bekam 1992 den Sohn Lambert jr., gab 2011 dann allerdings seine Trennung bekannt. Die Scheidung wurde noch im selben Jahr eingereicht. Und dann kam José ...

Verwendete Quellen
  • "Bild"-Zeitung vom 22. Juni 2022, S.4: "TV-Star Christine Neubauer wird 60: 'Ich bin zum ersten Mal zufrieden"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website