• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher: Comedian täuschte Tennisstar


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrief an Scholz: Handwerker verärgertSymbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextBerliner Polizei ermittelt gegen Abbas Symbolbild für einen TextHarry sorgt für Überraschung in AfrikaSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextNächste Überraschung: Potye holt MedailleSymbolbild für einen Text"Tatort": So geht es weiterSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Mode-FehltrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 28.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Oliver Pocher und Boris Becker: Die beiden liegen seit Jahren im Clinch.
Oliver Pocher und Boris Becker: Die beiden liegen seit Jahren im Clinch. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er selbst ist gerade inhaftiert. Jetzt zieht Boris Becker gegen Oliver Pocher vor Gericht. Gegenstand der Verhandlung ist ein TV-Beitrag des Comedians.

Ex-Tennisstar Boris Becker klagt gegen Komiker Oliver Pocher. Die Zivilklage wird am 26. Juli am Landgericht Offenburg verhandelt, wie ein Justizsprecher am Dienstag mitteilte. Ein erster Termin im Mai war verschoben worden.


Boris Becker: Erfolge und Abstürze des deutschen Tennis-Helden

Boris Becker: Die heutige Tennis-Ikone im März 1985 beim Davis Cup für Deutschland. Nur wenige Monate später feierte der Sportler seinen bis heute größten Triumph. Doch es gab auch Abstürze im Laufe seiner Karriere.
Wimbledon 1985: Boris Becker jubelt mit dem markanten goldenen Pokal, nachdem er mit erst 17 Jahren als erster Deutscher der Open-Ära den Sieg holen konnte. Bis heute ist er der jüngste Sieger, den Wimbledon je gesehen hat.
+11

Mit seiner Klage will Becker erreichen, dass Pocher einen Fernsehbeitrag aus der RTL-Sendung "Pocher – gefährlich ehrlich" nicht mehr zeigen darf. Darin hatte Pocher den dreifachen Wimbledon-Sieger hinters Licht geführt und unter dem Slogan "Make Boris rich again" einen Spendenaufruf gestartet. Darin war auch zu sehen, dass Becker das Geld bekam – ohne davon zu wissen: Es war in einen fiktiven Modepreis eingearbeitet, der ihm in der Sendung verliehen wurde.

"Das wusste der Kläger nicht"

"Dass der Preis nur zu dem Zweck geschaffen und an den Kläger verliehen wurde, um ihm – versteckt in der Preistrophäe – den eingesammelten Bargeldbetrag zukommen zu lassen, wusste der Kläger nicht", erläuterte eine Gerichtssprecherin. Es geht ihren Worten zufolge in dem Fall um trockene presserechtliche Fragen. Ein Urteil direkt am 26. Juli sei unwahrscheinlich.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Platzverweis und Doppelschlag: Köln kassiert bittere Pleite
Fassungslos: Kölns Chabot (2. v. r.) muss vom Platz.


Persönlich erscheinen müssen die beiden übrigens nicht – für Becker ist das sowieso nicht möglich: Er sitzt in Großbritannien im Gefängnis, weil er seinen Insolvenzverwaltern Millionen an Vermögenswerten verschwiegen hatte.

Becker und Pocher streiten schon seit Jahren öffentlich. Als 2018 bekannt wurde, dass die Ehe von Boris und Lilly Becker gescheitert ist, hatte sich Pocher zynisch in den sozialen Netzwerken geäußert. Becker hatte reagiert: "Halte einfach deine Klappe und kümmere dich um deine eigene Familiengeschichte." Sowohl Pocher als auch Becker waren in der Vergangenheit mit Alessandra Meyer-Wölden liiert gewesen. Der Komiker hat gemeinsame Kinder mit der Unternehmerin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
Boris BeckerOffenburgOliver PocherRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website