t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher: Comedian täuschte Tennisstar


Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 28.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Oliver Pocher und Boris Becker: Die beiden liegen seit Jahren im Clinch.Vergrößern des BildesOliver Pocher und Boris Becker: Die beiden liegen seit Jahren im Clinch. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er selbst ist gerade inhaftiert. Jetzt zieht Boris Becker gegen Oliver Pocher vor Gericht. Gegenstand der Verhandlung ist ein TV-Beitrag des Comedians.

Ex-Tennisstar Boris Becker klagt gegen Komiker Oliver Pocher. Die Zivilklage wird am 26. Juli am Landgericht Offenburg verhandelt, wie ein Justizsprecher am Dienstag mitteilte. Ein erster Termin im Mai war verschoben worden.

Mit seiner Klage will Becker erreichen, dass Pocher einen Fernsehbeitrag aus der RTL-Sendung "Pocher – gefährlich ehrlich" nicht mehr zeigen darf. Darin hatte Pocher den dreifachen Wimbledon-Sieger hinters Licht geführt und unter dem Slogan "Make Boris rich again" einen Spendenaufruf gestartet. Darin war auch zu sehen, dass Becker das Geld bekam – ohne davon zu wissen: Es war in einen fiktiven Modepreis eingearbeitet, der ihm in der Sendung verliehen wurde.

"Das wusste der Kläger nicht"

"Dass der Preis nur zu dem Zweck geschaffen und an den Kläger verliehen wurde, um ihm – versteckt in der Preistrophäe – den eingesammelten Bargeldbetrag zukommen zu lassen, wusste der Kläger nicht", erläuterte eine Gerichtssprecherin. Es geht ihren Worten zufolge in dem Fall um trockene presserechtliche Fragen. Ein Urteil direkt am 26. Juli sei unwahrscheinlich.

Persönlich erscheinen müssen die beiden übrigens nicht – für Becker ist das sowieso nicht möglich: Er sitzt in Großbritannien im Gefängnis, weil er seinen Insolvenzverwaltern Millionen an Vermögenswerten verschwiegen hatte.

Becker und Pocher streiten schon seit Jahren öffentlich. Als 2018 bekannt wurde, dass die Ehe von Boris und Lilly Becker gescheitert ist, hatte sich Pocher zynisch in den sozialen Netzwerken geäußert. Becker hatte reagiert: "Halte einfach deine Klappe und kümmere dich um deine eigene Familiengeschichte." Sowohl Pocher als auch Becker waren in der Vergangenheit mit Alessandra Meyer-Wölden liiert gewesen. Der Komiker hat gemeinsame Kinder mit der Unternehmerin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website