Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Einbruch an Heiligabend bei Verona Pooth: Ermittlungen eingestellt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextNorovirus-Symptome bei ErwachsenenSymbolbild für einen TextTausende Ferkel sterben bei FeuerSymbolbild für einen TextPfand für Weinflaschen kommtSymbolbild für einen TextRussische Flüchtlinge gestrandetSymbolbild für einen TextKlopp fliegt aus dem PokalSymbolbild für einen TextLohnt sich der "Tatort" heute Abend?Symbolbild für einen Text"Anne Will": Das sind heute die GästeSymbolbild für einen TextGruppe attackiert MigrantenSymbolbild für einen TextJunge wird nach Spiel verschifftSymbolbild für einen TextToter in MüllpresseSymbolbild für einen Watson TeaserDeutsche Bahn: Zoff sorgt für LacherSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Verona Pooth: Die Ermittlungen wurden eingestellt

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 08.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Verona Pooth: Bei der TV-Persönlichkeit wurde an Weihnachten eingebrochen.
Verona Pooth: Bei der TV-Persönlichkeit wurde an Weihnachten eingebrochen. (Quelle: Gerald Matzka/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Verona Pooths Villa wurde eingebrochen. Bisher gibt es keine Spur von den Tätern daher legt die Polizei die Arbeit an dem Fall nieder.

Es war ein Schockmoment für Verona Pooth und ihre Familie: Als sie am Heiligabend 2021 nach Hause kamen, fanden sie in ihrem Haus Spuren eines Einbruchs vor. Kriminelle hatten sich Zugang zu dem Anwesen in Meerbusch verschafft.


Verona Pooth im Wandel der Zeit

Als Verona Feldbusch startete sie in den 80er Jahren ihre Karriere.
Schnell gründete sie aber auch ein eigenes Modeatelier.
+9

Die Polizei nahm anschließend die Ermittlungen auf. Einer der vier Diebe hatte sich während des Raubs verletzt und Blutspuren hinterlassen. Doch auch eine Auswertung der DNA hatte bisher nichts ergeben. Nun berichtet "Bild", dass der Fall zu den Akten gelegt wurde. Sollten jedoch neue Hinweise aufkommen, würden die Untersuchungen laut einer Sprecherin der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft wieder aufgenommen werden.

"Eine Art Trauma"

Die Täter nahmen damals Schmuck und Gegenstände im Wert von mehreren Hunderttausend Euro mit. Darunter auch der Hochzeitsschmuck der 54-Jährigen. Zusammen mit dieser Beute und einem Tresor flohen sie in Pooths Fiat 500, der vor dem Haus geparkt war. Eine Überwachungskamera hielt die Szenen in der Einfahrt fest.

"Bis jetzt hat mir meine Versicherung einen großen Teil der Schadenssumme zurückgezahlt. Aber ich kämpfe täglich um die noch offene Summe", erklärt Pooth der Zeitung. Auf die Frage, ob sie sich ihren Hochzeitsschmuck neu anfertigen lassen wolle, antwortet sie: "Ich bin sehr gut mit Willi Rüschenbeck befreundet. Er hat mir seine Hilfe in jeder Form angeboten. Aber das wäre nicht mehr dasselbe. Ich befinde mich wirklich in einer Art Trauma." Rüschenbeck ist ein Juwelier und Unternehmer.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild: Ausgabe vom 8. Juli 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Plant König Charles jetzt auch ein Enthüllungsinterview?
Von Maria Bode
PolizeiVerona PoothWeihnachten
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website