t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Jorge González über sein besonderes Studium: "Hilft mir im Alltag und im Job"


Jorge González und sein besonderes Diplom

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 30.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Jorge González: Sein Studium hilft ihm noch heute weiter.
Jorge González: Sein Studium hilft ihm noch heute weiter. (Quelle: Joshua Sammer/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Insbesondere als "Let's Dance"-Juror ist Jorge González bekannt. Doch nicht immer war er im Showbusiness aktiv. Erst absolvierte er ein spezielles Studium.

Wer Jorge González etwas zu den Auswirkungen von Atomstrahlung auf die Umwelt fragt, wird fundierte Antworten von dem 54-Jährigen bekommen. Der gebürtige Kubaner absolvierte nämlich ein Studium im Fach Atom-Nuklearökologie an der Comenius-Universität Bratislava in der Slowakei. Das dort erlangte Fachwissen hilft ihm heute noch, so González.

Das außergewöhnliche Fach hat der Wahlhamburger in den Achtzigerjahren studiert und 1991 mit der Note 1 abgeschlossen, wie González der Deutschen Presse-Agentur sagt. Dabei habe er auch im weißen Kittel im Labor gestanden und Experimente gemacht. RTL hat González vor einigen Monaten gesagt, dass er seine Heimat Kuba im Alter von 17 Jahren verließ, weil er durch seine guten Noten ein Stipendium bekommen hatte.

"Habe gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen"

Noch heute profitiere er von seinem Studium, in dem es etwa um die Auswirkungen von Atomstrahlen auf Lebewesen geht. "Ich habe natürlich viele Dinge gelernt, wie strategisches oder vernetztes Denken. Das hilft mir im Alltag und im Job. Mit dem Wissen kann ich manchmal in Quizshows punkten", erklärt der Kubaner lachend. Die Zeit allein im Ausland habe ihn zudem in seiner Persönlichkeit sehr geprägt. "Ich habe gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen und mich in schwierigen Situationen durchzukämpfen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schon als Student modelte González, arbeitete als Choreograf und Stylist. Seit 1991 lebt er in Hamburg. Bekanntheit erlangte er 2009 mit seinen High-Heels-Auftritten als Catwalktrainer bei "Germany's Next Topmodel". Seit 2013 sitzt er neben Motsi Mabuse und Joachim Llambi in der Jury von "Let's Dance". Seit diesem Jahr bewertet er auch in der slowakischen Version der Tanzshow die Auftritte der Prominenten und ihrer professionellen Tanzpartnerinnen und -partner.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website