t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Queen Elizabeth II.: Diese deutschen Gäste kommen zur Beerdigung


Auch diese Deutschen wurden zur Beerdigung der Queen eingeladen

Von t-online, CKo

18.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Frank-Walter Steinmeier: Der 66-Jährige wird in London erwartet.Vergrößern des BildesFrank-Walter Steinmeier: Der 66-Jährige wird in London erwartet. (Quelle: IMAGO/Christian Spicker)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Welt versammelt sich in London. Zum Begräbnis von Queen Elizabeth II. reisen zahlreiche Staatsoberhäupter und Royals an. Auch nach Deutschland gingen Einladungen raus.

Am Montag, den 19. September, wird Queen Elizabeth II. beerdigt. Am Wochenende vor dem Staatsbegräbnis machen sich Medienberichten zufolge bis zu 2.000 Trauergäste aus der ganzen Welt auf den Weg nach London. So ist etwa US-Präsident Joe Biden mit seiner Ehefrau Jill am Samstagabend am Flughafen Stansted gelandet.

Auch aus Deutschland reisen Persönlichkeiten an, um der verstorbenen Monarchin die letzte Ehre zu erweisen. Valerie Markgräfin von Baden und das Erbprinzenpaar Bernhard Prinz von Baden und Stephanie Prinzessin von Baden werden zum Beispiel vor Ort erwartet.

"Es bedeutet meiner Familie und mir sehr viel, unserer Tante und Großtante die letzte Ehre zu erweisen", teilte Bernhard mit. Der 52-Jährige ist der Großneffe von Prinz Philip, des 2021 verstorbenen Ehemannes der Queen. Auch bei der Beerdigung des 99-Jährigen war er zugegen.

Philipp Fürst zu Hohenlohe Langenburg ist ebenfalls mit dem britischen Königshaus verwandt. Thronfolger König Charles III. ist sein Großonkel. Die Geschäftsleitung des Schlosses Langenburg bestätigte, dass der 52-Jährige gemeinsam mit seiner Ehefrau Saskia nach England kommen werde.

Mit Heinrich Donatus Landgraf von Hessen hat ein dritter deutscher Adeliger eine Einladung erhalten. Der 55-Jährige ist der Ururur-Enkel von Queen Victoria und der Großneffe der Queen.

Politische Vertreter

Aus der politischen Riege werden ebenfalls Gäste aus Deutschland anreisen. Neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und dessen Ehefrau Elke Büdenbender wird EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen die Möglichkeit erhalten, sich vor Ort von der Queen zu verabschieden. Ob auch Bundeskanzler Olaf Scholz vor Ort sein wird, wurde bis dato nicht bestätigt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website