Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

König Charles III.: Er arbeitet trotz Trauerphase


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrand in Seniorenheim – ein ToterSymbolbild für einen TextTrump will US-Verfassung aussetzenSymbolbild für einen TextPolen: Vorwürfe gegen DeutschlandSymbolbild für einen TextLothar Matthäus rechnet mit dem DFB abSymbolbild für einen TextHindenburgdamm: Bahn reagiert auf KritikSymbolbild für einen TextMercedes präsentiert kompakten CamperSymbolbild für einen Text10.000 Polizisten umzingeln GroßstadtSymbolbild für einen TextDeutsche kaufen viele WeihnachtsbäumeSymbolbild für einen TextZDF: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextPelé meldet sich von PalliativstationSymbolbild für einen TextKlimaaktivisten machen Demo-TrainingSymbolbild für einen Watson TeaserLanz' Ehefrau zeigt trainierten KörperSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Charles III. arbeitet jetzt erstmals als König

Von t-online, spot on news, Seb

24.09.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 168526066
König Charles III.: Der 73-Jährige hat nun das Amt seiner Mutter übernommen. (Quelle: IMAGO/Pool / i-Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Noch immer ist die Trauerphase der Royals in Kraft. Doch der neue König, Charles III., wirft sich schon jetzt in seine Aufgaben, wie ein neues Bild belegt.

König Charles III. hat seine royale Arbeit offiziell aufgenommen. Das zeigt eine neue Aufnahme, die der Buckingham Palast auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht hat. Darauf ist der Monarch an seinem Schreibtisch sitzend zu sehen. Neben ihm steht eine rote Box mit Dokumenten. Laut Bildunterschrift handelt es sich dabei um Papiere von Ministern aus dem Vereinigten Königreich sowie von Vertretern aus dem Commonwealth und anderen Ländern.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Sie "werden vom Büro des Privatsekretärs in einer verschlossenen roten Versandbox an den König gesandt, wo immer er sich aufhält", schreibt der Palast weiter. Den gleichen roten Koffer benutzte auch Queen Elizabeth II. während ihrer Regentschaft.

"Ihre Majestät, Königin Elizabeth, erhielt die roten Boxen, die bei ihrer Krönung 1952 angefertigt wurden, fast an jedem Tag ihrer Regentschaft, einschließlich der Wochenenden und Feiertage, aber mit Ausnahme des Weihnachtstages", kommentiert der Palast die Fotos.

Trotz Trauerphase: Die Royals nehmen erste Termine wahr


Englands Thronfolge

Queen Elisabeth II. (geboren 1926)
Prinz Charles (geboren 1948): Der "Prince of Wales" ist der älteste Sohn von Queen Elisabeth II.
+21

Charles ist jedoch nicht der einzige britische Monarch der sich bereits in die Arbeit stürzt. Dabei befindet die königliche Familie offiziell noch bis Montag in der von König Charles III. angeordneten Trauerphase. Experten zufolge sei es unwahrscheinlich, dass die Royals in dieser Zeit öffentliche Auftritte absolvieren. Kleine Besuche, um den Menschen zu danken, die an den Zeremonien teilgenommen haben, seien jedoch möglich.

So stattete Prinzessin Anne am Donnerstag dem Marinestützpunkt Portsmouth einen Besuch ab. Als Oberbefehlshaberin von Portsmouth dankte sie den Angehörigen der Royal Navy, die am Trauerzug mit dem Sarg von Queen Elizabeth II. teilgenommen hatten.

Zuvor hatten sich bereits Prinz William und Herzogin Kate in Windsor bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern bedankt, die in kurzer Zeit die Beisetzungen von Queen Elizabeth II. auf die Beine gestellt hatten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von theroyalfamily
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Edwardskrone wird für Krönung von Charles III. umgearbeitet
Elizabeth II.Instagram
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website