t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Williams enger Freund stirbt bei Flugzeugabsturz: "Auf tragische Weise"


Royal teilt emotionale Worte
Prinz Williams enger Freund stirbt "auf tragische Weise"

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 10.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Prinz William: Der Royal trauert um seinen Freund.Vergrößern des BildesPrinz William: Der Royal trauert um seinen Freund. (Quelle: Samir Hussein / Getty)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit bewegenden Zeilen gibt Prinz William den Tod seines langjährigen Freundes Mark Jenkins bekannt. Die beiden hatten eine besondere Verbindung.

Es gibt nicht viele Momente, in denen Mitglieder der britischen Königsfamilie die Öffentlichkeit in den sozialen Medien an ihrer Gefühlslage teilhaben lassen. Nun hat Prinz William eine Ausnahme gemacht. Bei Twitter veröffentlichte der 40-Jährige am Freitagabend eine emotionale Nachricht. "Gestern habe ich einen Freund verloren", schreibt William und erklärt: "Mark Jenkins und sein Sohn Peter kamen auf tragische Weise ums Leben."

Der Ranger, der "sein Leben dem Schutz der Wildtiere in einigen der bekanntesten Nationalparks Ostafrikas gewidmet" hatte, stürzte während einer Luftpatrouille in Kenia ab. Er sei in Gedanken bei Marks Frau, seiner Familie und seinen Kollegen, "die auf traurige Weise einen Mann verloren haben, den wir alle geliebt und bewundert haben", so William weiter.

Die Liebe zu Afrika führte sie zusammen

Auch verschiedene Organisationen, für die Jenkins im Einsatz war, trauern öffentlich um den Ranger. Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt erinnert bei Facebook an seine "Entschlossenheit, seine Fürsorglichkeit, seine Energie, sein verschmitztes Lächeln und seine tiefe Liebe zu Wildtieren". Letztere führte Jenkins auch mit Prinz William zusammen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seit Jahren reist der britische Thronfolger nach Afrika und setzt sich vor Ort auch verstärkt für den Schutz der Wildtiere ein. Dabei entstand die Freundschaft zwischen den beiden Männern. Prinz William hat, genau wie seine verstorbene Mutter Diana, eine enge persönliche Verbindung zu dem Kontinent und vor allem zu Kenia. Dort hielt er 2010 sogar um die Hand von Prinzessin Kate an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website