Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Williams enger Freund stirbt bei Flugzeugabsturz: "Auf tragische Weise"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextARD und ZDF ändern kurzfristig ProgrammSymbolbild für einen TextEx-Nationalspieler ist totSymbolbild für einen TextNach Kritik: Führungswechsel bei Bayer
Symbolbild für einen TextMysteriöse Laserstrahlen aus dem All
Fortuna nach Lattenknaller in Führung
Symbolbild für einen TextNeuer TV-Job für Kult-Kommentator?Symbolbild für einen Text"Todesraser" wollte Tempo 350 knackenSymbolbild für einen TextMünchen: Beliebtes Ausflugslokal schließtSymbolbild für einen TextDieser Kraftstoff wird deutlich billigerSymbolbild für einen TextChiara Ferragni zeigt sich im NacktkleidSymbolbild für einen TextDFB-Pokal: So sehen Sie den BVB liveSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Frauen zeigen sich freizügigSymbolbild für einen TextErkältung: So lange sind Kranke wirklich ansteckend
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Prinz Williams enger Freund stirbt "auf tragische Weise"

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 10.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Prinz William: Der Royal trauert um seinen Freund.
Prinz William: Der Royal trauert um seinen Freund. (Quelle: Samir Hussein / Getty)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit bewegenden Zeilen gibt Prinz William den Tod seines langjährigen Freundes Mark Jenkins bekannt. Die beiden hatten eine besondere Verbindung.

Es gibt nicht viele Momente, in denen Mitglieder der britischen Königsfamilie die Öffentlichkeit in den sozialen Medien an ihrer Gefühlslage teilhaben lassen. Nun hat Prinz William eine Ausnahme gemacht. Bei Twitter veröffentlichte der 40-Jährige am Freitagabend eine emotionale Nachricht. "Gestern habe ich einen Freund verloren", schreibt William und erklärt: "Mark Jenkins und sein Sohn Peter kamen auf tragische Weise ums Leben."

Der Ranger, der "sein Leben dem Schutz der Wildtiere in einigen der bekanntesten Nationalparks Ostafrikas gewidmet" hatte, stürzte während einer Luftpatrouille in Kenia ab. Er sei in Gedanken bei Marks Frau, seiner Familie und seinen Kollegen, "die auf traurige Weise einen Mann verloren haben, den wir alle geliebt und bewundert haben", so William weiter.

Die Liebe zu Afrika führte sie zusammen

Auch verschiedene Organisationen, für die Jenkins im Einsatz war, trauern öffentlich um den Ranger. Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt erinnert bei Facebook an seine "Entschlossenheit, seine Fürsorglichkeit, seine Energie, sein verschmitztes Lächeln und seine tiefe Liebe zu Wildtieren". Letztere führte Jenkins auch mit Prinz William zusammen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Seit Jahren reist der britische Thronfolger nach Afrika und setzt sich vor Ort auch verstärkt für den Schutz der Wildtiere ein. Dabei entstand die Freundschaft zwischen den beiden Männern. Prinz William hat, genau wie seine verstorbene Mutter Diana, eine enge persönliche Verbindung zu dem Kontinent und vor allem zu Kenia. Dort hielt er 2010 sogar um die Hand von Prinzessin Kate an.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @KensingtonRoyal
  • facebook.com: Profil von Frankfurt.Zoological.Society
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Königin Margrethe II. muss operiert werden
KeniaTwitter
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website