t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Schweden: Offizielle Hochzeitsfotos von Carl Philip und Sofia


Traumhochzeit in Schweden
Carl Philip und Sofia: Das sind die offiziellen Hochzeitsfotos

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 15.06.2015Lesedauer: 3 Min.
Wie aus dem Ei gepellt: das Hochzeitsfoto von Carl Philip und Sofia.Vergrößern des BildesWie aus dem Ei gepellt: das Hochzeitsfoto von Carl Philip und Sofia. (Quelle: Mattias Edwall/kungahuset.se)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zeremonie war vergleichsweise modern, sind dagegen sehr klassisch gehalten: Während sich Prinz Carl Philip (36) und seine Sofia (30) vermutlich schon auf dem Weg in die Flitterwochen befinden, hat das schwedische Königshaus die Fotos veröffentlicht, mit denen sich das Paar ewig an seinen schönsten Tag erinnern soll.

Wie zu erwarten, posiert das Brautpaar darauf nicht nur alleine, sondern auch mit verschiedenen Familienmitgliedern. So gibt es ein Bild, auf dem Carl Philip und Sofia mit ihren Geschwistern zu sehen sind, eines mit den Eltern und eines mit den Blumenmädchen, zu denen auch Kronprinzessin Victorias Tochter Estelle gehörte. Auch ein Gruppenfoto mit der kompletten Familie darf natürlich nicht fehlen.

Rührende Hochzeitszeremonie

Am Samstagnachmittag hatten Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist in einer rührenden und stimmungsvollen Zeremonie in der Schlosskirche zu Stockholm geheiratet. Damit wurde Sofia, bisher Yogalehrerin und Ex-Model aus einem kleinen Städtchen in Schweden, zur Prinzessin und Herzogin von Värmland. Die bürgerliche Herkunft und ihre Vergangenheit als Bikini-Schönheit hatten vor der Hochzeit für Schlagzeilen in den schwedischen Boulevardmedien gesorgt.

"Wir sind stolz auf dich!"

Carl Philip ist nach seinen beiden Schwestern Victoria und Madeleine das letzte der drei Kinder von König Carl XVI. Gustaf und seiner aus Heidelberg stammenden Frau Silvia, das geheiratet hat. Der 69 Jahre alte König machte in seiner Bankettrede deutlich, dass ihm das Loslassen schwer fällt. "Das ist nicht ganz leicht für einen Papa, sich an den Gedanken zu gewöhnen, und für deine Mama auch nicht, aber so ist es nun einmal", sagte er an seinen Sohn gerichtet. Warme Worte richtete er auch an die Braut: "Wir sind stolz auf dich!"

Beim Ringetausch hakt es

Bei der Zeremonie in der Kirche strahlte die Braut, die ein Kleid der schwedischen Designerin Ida Sjöstedt trug, über das ganze Gesicht - während Carl Philip die ganze Feier hindurch fast zu Tränen gerührt war. Immer wieder warf er Sofia verstohlene Blicke zu, nachdem ihr Vater Erik sie das längste Stück des Weges bis zum Altar gebracht hatte. Nur beim Ringetausch hakte es ganz kurz: Der Prinz bekam den Ring nicht auf Anhieb auf den Finger von Sofia gesteckt.

Nach der Trauung hatte sich das frisch vermählte Paar in einer offenen Kutsche durch die Innenstadt fahren lassen. Zahlreiche Militärkapellen und berittene Einheiten begleiteten den Tross. Zehntausende Fans jubelten Carl Philip und Sofia bei gutem Sommerwetter zu, viele hatten sich in die Landesfarben gelb und blau gehüllt oder schwenkten Fähnchen. Der Kuss auf dem Balkon der Freitreppe vor dem Stockholmer Schloss fiel etwas holprig aus. Erst als die Fotografen auf der Tribüne gegenüber in Sprechchören "Küssen, Küssen..." einstimmten, ließ sich das Paar überreden.

"Sofia, du erfüllst mich mit Liebe und Freude"

Beim Bankett am Abend ließ der Bräutigam vor gekrönten Häuptern aus Dänemark, den Niederlanden und Belgien seinen Gefühlen freien Lauf: "Sofia, du erfüllst mich mit Liebe und Freude - alle, die dich kennengelernt haben, wissen, dass das Einzige, das noch größer ist als deine äußere Schönheit, deine innere Schönheit ist."

Danach feierten Carl Philip und Sofia mit ihren Gästen auf dem Schloss ausgelassen bei schwedischer Popmusik. Bekannte Musikstars wie das schwedische Pop-Duo Icona Pop hatten sich angekündigt. Laut der Boulevardpresse verließ der König das Fest erst um halb sechs morgens. Nach der Feier sollte es für Carl Philip und Sofia in die Flitterwochen gehen. Über das Ziel wurde bis zuletzt spekuliert.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website