t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Tauf-Datum steht: Es gibt ein Wiedersehen mit Prinz Louis


Jetzt gibts ein Wiedersehen mit Prinz Louis

Von t-online, elli

20.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Ein großer Tag für Prinz Louis: Prinz William und Herzogin Kate haben das Tauf-Datum bekannt gegeben.Vergrößern des BildesEin großer Tag für Prinz Louis: Prinz William und Herzogin Kate haben das Taufdatum bekannt gegeben. (Quelle: Anwar Hussein/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei der Hochzeit von Harry und Meghan war er nicht dabei und auch bei den Geburtstagsfeierlichkeiten der Queen fehlte Prinz Louis. Doch jetzt wird der Kleine bald der ganzen Welt präsentiert.

Im April erblickte der jüngste Spross von Herzogin Kate und Prinz William das Licht der Welt. Bis auf einen kurzen Fototermin vor dem Lindo Wing in London gab es aber keine Möglichkeit, einen Blick auf Prinz Louis zu erhaschen. Das wird sich jetzt endlich ändern. Denn der britische Kensington-Palast hat das Taufdatum des Neugeborenen bekannt gegeben – und der große Tag ist nicht einmal mehr drei Wochen entfernt.

"Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind erfreut darüber, verkünden zu können, dass die Taufe von Prinz Louis am Montag, den 9. Juli, in der royalen Kapelle im St.-James-Palast in London stattfinden wird", heißt es auf Twitter. "Prinz Louis wird vom Erzbischof von Canterbury, dem ehrwürdigen Justin Welby, getauft werden."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unterschiede und Gemeinsamkeiten der royalen Taufen

Damit bekommt der Mini-Royal genau die Art von Taufe, die auch schon seine Geschwister hatten. Denn sowohl bei Prinz George, als auch bei Prinzessin Charlotte, wurde der Würdenträger für die Zeremonie ausgewählt. Demnach ist auch anzunehmen, dass Prinz Louis – genau wie seine Geschwister – die traditionelle Taufrobe der Windsors tragen wird.

Einen Unterschied zwischen George, Charlotte und Louis gibt es dann aber doch. Denn während die kleine Prinzessin im Juli 2015 auf dem Landsitz der Royals in Sandringham getauft wurde, wurde George im Oktober 2013 genau dort getauft, wo jetzt auch die Feierlichkeiten für seinen kleinen Bruder stattfinden werden.

Warum sich Kate und William dafür entschieden haben, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website