Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Royals >

Prinz William allein in Afrika: "Kate ist unheimlich eifersüchtig"

William allein in Afrika  

Darauf ist Herzogin Kate "unheimlich eifersüchtig"

26.09.2018, 16:44 Uhr | dpa , mho, t-online.de

Prinz William allein in Afrika: "Kate ist unheimlich eifersüchtig". Prinz William: Der britische Royal ist gerade in Namibia. (Quelle: Dirk Heinrich/AP/dpa)

Prinz William: Der britische Royal ist gerade in Namibia. (Quelle: Dirk Heinrich/AP/dpa)

Aktuell ist Prinz William auf royaler Reise durch Afrika. Seine Ehefrau Kate und die drei Kinder sind zu Hause in England geblieben – für William ist das gar nicht so schlimm.

Prinz William reist durch verschiedene afrikanische Länder. Nach zwei Tagen in Namibia im Süden, wird er noch nach Tansania und Kenia im Osten des Kontinents reisen. Die Reise scheint der 36-Jährige zu genießen – oder jedenfalls den erholsamen Schlaf. Als er auf seine Familie angesprochen wird, plauderte er aus dem Nähkästchen.

"Schöne, ungestörte Nächte"

"Es ist schade, dass meine Frau Catherine nicht dabei sein kann – sie ist unheimlich eifersüchtig", sagte der Zweite in der britischen Thronfolge über seinen Besuch in Namibia. "Vor allem, weil ich mich diese Woche auf einige schöne, ungestörte Nächte weg von meinen wundervollen Kindern freue", sagte bei einem Besuch der Hauptstadt Windhoek mit einem Grinsen im Gesicht.

Im Fokus der Reise steht das Thema Tierschutz, da die britische Regierung am 11. und 12. Oktober in London eine Konferenz über den illegalen Handel mit Wildtieren abhalten wird. Prinz William ist Schirmherr mehrerer Tierschutzorganisationen.

Einst eine deutsche Kolonie und dann unter der Verwaltung Südafrikas trat Namibia nach der Unabhängigkeit 1990 dem Commonwealth bei. Das Land ist auch für seine spektakulären Landschaften und Tiere bekannt. Doch in Namibia und etlichen anderen afrikanischen Ländern töten Wilderer jährlich Tausende Nashörner und Elefanten, um die Hörner und das Elfenbein unter anderem nach Asien zu verkaufen.

Verwendete Quellen:
  • dpa

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal