Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild f√ľr ein VideoWetter: Hier sind Sturmb√∂en m√∂glichSymbolbild f√ľr einen TextPutins "Bluthund" droht PolenSymbolbild f√ľr einen TextKabarettist mit 85 Jahren gestorbenSymbolbild f√ľr einen TextLauterbach erw√§gt neue MaskenpflichtSymbolbild f√ľr einen TextLeichenfund in Essen: Ist es eine Vermisste?Symbolbild f√ľr einen TextRKI: Corona-Zahlen sinkenSymbolbild f√ľr einen TextYeliz Koc knutscht wieder im TVSymbolbild f√ľr einen TextTopmodel ist wieder schwangerSymbolbild f√ľr einen TextWie Sie Akku-Killern auf die Schliche kommenSymbolbild f√ľr einen TextChristi Himmelfahrt: Bedeutung des FeiertagsSymbolbild f√ľr einen Watson TeaserFCB: N√ľbel-Berater mit klarer Ansage zur Zukunft

Keira Knightley schießt gegen Dreifach-Mutter Herzogin Kate

Von t-online, elli

Aktualisiert am 08.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Zoff zwischen Britinnen: Schauspielerin Keira Knightley ätzt in einem Interview gegen Herzogin Kate.
Zoff zwischen Britinnen: Schauspielerin Keira Knightley ätzt in einem Interview gegen Herzogin Kate. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die eine ist eine gefeierte Schauspielerin, die andere Mitglied der britischen Königsfamilie. Warum Keira Knighltey jetzt auf Herzogin Kate losgeht? Ein Blog-Posting gibt Aufschluss.

Auf den ersten Blick haben die beiden Frauen einiges gemeinsam: beide sind Britinnen, beide stehen im Licht der √Ėffentlichkeit und beide sind M√ľtter. Keira Knightley hat eine dreij√§hrige Tochter namens Edie, Herzogin Kate hat Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis das Leben geschenkt. Und genau daf√ľr wird sie jetzt kritisiert ‚Äď oder besser gesagt f√ľr ihre Auftritte direkt nach der Geburt.

Wie sich viele vielleicht noch erinnern, trat die Ehefrau von Prinz William nur wenige Stunden nach der Geburt ihrer Kinder vor die Presse. Stets perfekt gestylt, von einem Profi geschminkt und frisiert und mit einem Lächeln auf den Lippen. Und genau dieses Bild ist es, was sich in den Kopf von Keira Knightley gebrannt hat und wegen dem sie jetzt in der Essay-Sammlung "Feminists Don't Wear Pink (And Other Lies)" gegen Herzogin Kate wettert. Denn ihre eigene Erfahrung der Geburt sei alles andere als glamourös oder gar perfekt gewesen.

Bewegende Erinnerungen an die Geburt

"Meine Vagina ist aufgebrochen. Ich erinnere mich an die Scheiße, das Erbrochene, das Blut, die Stiche. Ich erinnere mich an mein Schlachtfeld. Dein Schlachtfeld und dein Leben pulsierten. Überleben. Und ich bin das schwächere Geschlecht? Bist du es?", schreibt die Schauspielerin höchst emotional.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Wie Petechien aussehen und wo sie sich zeigen
Blauer Fleck und Petechien am Arm


Die Erfahrungen, die sie vor drei Jahren gemacht hat, stimmen nicht mit dem √ľberein, was ihr von einer anderen Mutter vorgelebt wurde: Herzogin Kate. Und zwar nach der Geburt der kleinen Prinzessin Charlotte, die im gleichen Jahr geboren wurde, wie Keira Knightleys Tochter Edie.

"Sieh stilvoll aus, zeig dein Schlachtfeld nicht, Kate"

Erster Auftritt mit Prinzessin Charlotte: Herzogin Kate und Prinz William präsentieren ihre kleine Tochter.
Erster Auftritt mit Prinzessin Charlotte: Herzogin Kate und Prinz William präsentieren ihre kleine Tochter. (Quelle: Isabel Infantes/imago)

"Sie ist sieben Stunden sp√§ter aus dem Krankenhaus entlassen worden, ihr Gesicht wurde geschminkt und sie tr√§gt High Heels. Das Gesicht, das die Welt sehen will. Versteckt unseren Schmerz, unsere aufgerissenen K√∂rper, unsere leckenden Br√ľste, unsere tobenden Hormone", hei√üt es in dem Blog-Posting weiter.

"Sieh schön aus. Sieh stilvoll aus, zeig dein Schlachtfeld nicht, Kate. Sieben Stunden nach deinem Kampf mit Leben und Tod, sieben Stunden, nachdem dein Körper aufgebrochen ist und blutiges, kreischendes Leben herausgekommen ist. Zeig es nicht. Sag es nicht. Steh dort mit deinem Mädchen, umringt von einem Rudel männlicher Fotografen."

Das britische Königshaus hat zu dieser Kritik an der Herzogin von Cambridge bisher keine Stellung bezogen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Herzogin KatePrinz Louis
Royals

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website