Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Royals >

Gelächter bei Gedenkfeier: Herzogin Camilla wird heftig kritisiert

Ausgerechnet bei der Gedenkfeier  

Für diesen Fauxpas wird Camilla von Fans kritisiert

11.11.2018, 16:05 Uhr | elli, t-online.de

Gelächter bei Gedenkfeier: Herzogin Camilla wird heftig kritisiert. Auftritt beim Remembrance Sonntag: Herzogin Camilla steht auf dem Balkon neben der Queen und Herzogin Kate. (Quelle: Andrew Parsons/i-images/imago)

Auftritt beim Remembrance Sonntag: Herzogin Camilla steht auf dem Balkon neben der Queen und Herzogin Kate. (Quelle: Andrew Parsons/i-images/imago)

Beim Gedenken an die Gefallenen des Ersten Weltkriegs leistet sich Herzogin Camilla einen Fauxpas. Das sorgt bei vielen Fans der britischen Royals für verärgerte Reaktionen.

Dunkle Kleidung, ernste Mienen und andächtige Stille – bei der Gedenkfeier zum Ende des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren zeigten sich die britischen Royals von ihrer ruhigen Seite. Prinz Charles, Prinz William und Prinz Harry legten Kränze für die gefallenen Soldaten nieder und ihre Frauen schauten sich gemeinsam mit dem Oberhaupt der britischen Königsfamilie, Queen Elizabeth II., die Feierlichkeiten vom Balkon aus an. Prinz Philip fehlte bei diesem Termin komplett, doch nicht etwa sein Fernbleiben sorgte für Aufsehen, sondern etwas, das Herzogin Camilla bei diesem denkwürdigen Anlass tat.

Die Ehefrau von Prinz Charles stand gemeinsam mit ihrer Schwiegermutter und Herzogin Kate auf einem Balkon und leistete sich dabei einen Fauxpas, über den viele nicht hinweg sehen können. Während die beiden anderen Royal-Damen ernst drein blickten und stillschweigend den Opfern gedachten, wurde Camilla von den TV-Kameras dabei erwischt, wie sie fröhlich lachte und sich augenscheinlich mit der Queen austauschen wollte, die darüber aber wohl alles andere als "amused" war.

Dieses Verhalten erzürnt die Fans: Herzogin Camilla grinst, die Queen wirkt genervt. (Quelle: Reuters/Simon Dawson/Reuters)Dieses Verhalten erzürnt die Fans: Herzogin Camilla grinst, die Queen wirkt genervt. (Quelle: Simon Dawson/Reuters/Reuters)

Heftige Kritik für die Ehefrau von Prinz Charles

Und nicht nur die britische Monarchin zeigte sich genervt vom Verhalten ihrer Schwiegertochter. Auch die royalen Fans wettern auf Twitter gegen Herzogin Camilla. "Typisch von Camilla, einen Witz zu machen, während sie bei einem solch feierlichen Anlass neben der Queen steht!! Krass oder was? Zeig etwas Respekt, Frau!", schreibt eine Dame. 

"Bei einer der feierlichsten Gelegenheiten frage ich mich, was diese schreckliche Camilla vor der Kranzniederlegung neben der Königin kicherte", will Twitter-User Paul wissen.

Auch Joanna Montgomery hat den Fehltritt von Camilla bemerkt und im Netz kommentiert. "Die Queen sah nicht sehr erfreut aus. Und ich denke, dass man sehen konnte, dass Camilla ihren Fehler auch bemerkt hat."

Deutlich bissigere Worte findet eine andere Dame, für die Camillas Verhalten absolut unverzeihlich ist. "Camilla ist eine Schande, sie lacht und versucht die Queen dazu zu bringen, mit ihr zu interagieren. Diese Frau hat kein Scham."

"Die Queen sieht heute ganz besonders angepisst aus", findet Hannah O'Callaghan, die die Gedenkfeier ebenfalls verfolgt hat. "Das wäre ich auch, wenn ich neben Camilla stehen müsste."

Und manche Kritiker gehen sogar noch ein Stück weiter und kreiden Herzogin Camilla nicht nur ihr Fehlverhalten an diesem Tag an, sondern lynchen sie auch für das, was sie in der Vergangenheit für das britische Königshaus bedeutet hat: so manchen Skandal.


"Ein weiterer Grund dafür, warum ich Camilla nie als Königin von England akzeptieren werde", betont eine Twitter-Userin erbost. "Wie unangemessen." Mit Ruhm hat sich die Ehefrau von Prinz Charles, der schließlich der nächste Thronfolger ist, bei diesem Termin also wirklich nicht bekleckert. 

Verwendete Quellen:

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Gefällt 0 Gefällt nicht0
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Der Sommer zieht ein: shoppe Outdoor-Möbel u.v.m.
jetzt auf otto.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal