Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Gloria von Thurn und Taxis trauert um ihre Schwester

Von t-online, elli

Aktualisiert am 28.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Schwestern unter sich: Maya von Schönburg-Glauchau und Gloria von Thurn und Taxis auf der Wiesn 2018.
Schwestern unter sich: Maya von Schönburg-Glauchau und Gloria von Thurn und Taxis auf der Wiesn 2018. (Quelle: P. Schönberger/Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Im Oktober feierte sie noch gemeinsam mit Gloria von Thurn und Taxis beim Oktoberfest – jetzt ist Maya von Schönburg-Glauchau gestorben und die Adelswelt trauert.

Vor sechs Jahren erhielt sie die Diagnose, die alles veränderte: Lungenkrebs. Damals war Maya von Schönburg-Glauchau, die Ex-Frau von Milliardär Friedrich Christian "Mick" Flick, Mitte 50, hatte noch so viel vor. Deshalb kämpfte die ältere Schwester von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und Alexander von Schönburg-Glauchau um ihr Leben. Doch diesen Kampf hat sie jetzt im Alter von 60 Jahren verloren.


Diese Persönlichkeiten sind 2018 gestorben

Er war der Meister des italienischen Films: Bernardo Bertolucci ist am 26. November im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit gestorben.
Berühmt wurde er als Auswanderer von "Goodbye Deutschland": Jens Büchner ist am 17. November nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.
+36

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung ist Maya von Schönburg-Glauchau am Sonntag in München für immer eingeschlafen. An ihrer Seite: ihre Mutter Beatrix Maria von Schönburg-Glauchau, die mit 88 Jahren jetzt den Verlust ihres Kindes betrauern muss. Auch die Geschwister der Verstorbenen weinen um ihre Schwester.

"Maya war mein Zwilling"

Drei Geschwister: Alexander von Schönburg mit seinen Schwestern Gloria von Thurn und Taxis und Maya von Schönburg-Glauchau.
Drei Geschwister: Alexander von Schönburg mit seinen Schwestern Gloria von Thurn und Taxis und Maya von Schönburg-Glauchau. (Quelle: imago)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Russischer Oberst überrascht mit Kritik – Moderatorin reagiert prompt


"Ein Teil von mir ist gestorben. Maya war mein Zwilling, am gleichen Tag geboren, am 15. August, nur elf Jahre vor mir", schreibt Alexander von Schönburg-Glauchau in einem Nachruf in der "Bild". "Die Leute glauben ja immer, dass Gloria der Mittelpunkt jeder Party ist. Ein Missverständnis", heißt es weiter. "Maya hingegen war immer die Königin jeder Party. Wo sie war, dort war das Zentrum des Geschehens."

So auch auf dem Oktoberfest 2018, wo Maya von Schönburg-Glauchau nicht nur ihren 60. Geburtstag nachfeierte, sondern auch Abschied nahm, wie ihr Bruder erklärte. "Als es ihr wirklich dreckig ging, schmiss sie ein Fest. Sie wusste, dass sie nur noch wenige Wochen Lebenszeit hatte."


Jetzt muss die Familie Abschied von der Frau nehmen, die alle mit ihrem Lächeln und ihrer Offenheit um den Finger wickelte. Laut "Bild" soll die Trauerfeier für die 60-Jährige in London stattfinden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Royals
Fürstin CharlèneKönigin Elizabeth II.Kronprinzessin Mette-Marit

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website