t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Michelle Obama: So denkt sie über ihr kleines Missgeschick mit der Queen


Michelle Obama
So denkt sie über ihr kleines Missgeschick mit der Queen

Von t-online, mbo

20.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Michelle Obama: Bei der Vorstellung ihres Buches "Becoming" in London erzählte sie vom Treffen mit Queen Elizabeth II.Vergrößern des BildesMichelle Obama: Bei der Vorstellung ihres Buches "Becoming" in London erzählte sie vom Treffen mit Queen Elizabeth II. (Quelle: Chris J Ratcliffe/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zehn Jahre ist es her, dass Barack und Michelle Obama die Queen in London besuchten und der Ex-First-Lady ein Fauxpas unterlief. Nun plauderte die 55-Jährige ganz offen über das Treffen und verriet interessante Details.

Michelle Obama stellte gerade ihr Buch "Becoming" in London vor. Klar, dass da auch Anekdoten über die verschiedenen Aufeinandertreffen mit Queen Elizabeth II. ausgepackt wurden. "Sie war unglaublich herzlich. Und lustig. Und sie ist elegant und nett und rücksichtsvoll auf wirklich interessante Weise." Auch als sich Michelle Obama nicht ganz an das Protokoll hielt, sei die über 90-jährige Monarchin unglaublich höflich geblieben.

"Es war eine natürliche Reaktion"

Damals hatten Michelle und Barack Obama die Queen im Buckingham-Palast besucht. Während einer Unterhaltung tätschelte die zweifache Mutter prompt Elizabeth II. den Rücken. Hierzu sagte die Bestseller-Autorin jetzt, dass es eben Leute gebe, die das Protokoll erschaffen, und Leute, die sich daran halten sollen, die das Protokoll aber eigentlich gar nicht unbedingt wollen würden. "Ich weiß nicht, ob ich irgendwas anders hätte machen können, weil es einfach eine natürliche Reaktion war."

Weiter erklärte sie, dass sie während ihrer Zeit in der Öffentlichkeit gelernt habe, ihre Hände entweder festzuhalten oder hinter dem Rücken zu verschränken. "Aber in diesem Moment – nein, das war absolut richtig, denn das war das einzig Menschliche."


Schauen Sie sich doch oben im Video die besondere Situation zwischen Michelle Obama und der Queen noch einmal an. Auch wie sich die ehemalige First Lady daran erinnert, ist in dem Clip festgehalten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website