t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

So erfuhr Prinz William, dass er einmal König wird


Er wollte Polizist werden
So erfuhr Prinz William, dass er einmal König wird

Von t-online, lc

Aktualisiert am 16.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Prinz William: Lange war ihm nicht klar, dass er König von England werden wird.Vergrößern des BildesPrinz William: Lange war ihm nicht klar, dass er König von England werden wird. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem Vater Prinz Charles wird es an Prinz William sein, die britische Thronfolge anzutreten. Dass er diese wichtige Aufgabe einmal inne haben wird, wusste der Royal aber lange nicht.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Prinz William einmal der König von England sein wird. In Kindertagen war ihm die große Verantwortung, die einmal auf seinen Schultern lasten wird, aber lange nicht bewusst. Das behauptet zumindest der Journalist Andrew Morton in seinem Buch "William und Catherine: Ihr Leben, ihre Hochzeit", aus dem die "Gala" zitiert.

Als Schulkind erfuhr er von seiner großen Aufgabe

Der Grund: Prinzessin Diana hatte vor ihrem tragischen Tod stets versucht, ihre Kinder normal groß zu ziehen. Sie sollten eine unbeschwerte Kindheit haben und nicht von den Erwartungen der Öffentlichkeit erdrückt werden. Und so kam es offenbar, dass William erst als Schulkind von seiner großen Zukunft erfuhr.


"Einmal soll ihn eine Klassenkameradin gefragt haben: Kennst du die Königin nicht? William sah ihn an und antwortete: 'Meinst du nicht Oma?'", verrät Morton. Dass William einmal König werden wird, erfuhr er dann wohl von seinem Bruder. "Als er einmal sagte, dass er Polizist werden und auf seine Mutter aufpassen möchte, sagte Harry ihm nachdrücklich: Du kannst nicht, du musst König sein", betont der Autor weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website