t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Kronprinzessin Victoria über Tod von Ari Behn (†47): "Große Trauer"


Märtha Louise trauert um Ex-Mann
Kronprinzessin Victoria äußert sich zum Tod von Ari Behn

Von t-online, rix

Aktualisiert am 26.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Kronprinzessin Victoria: Sie trauert um Ari Behn.Vergrößern des BildesKronprinzessin Victoria: Sie trauert um Ari Behn. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der plötzliche Tod des Schriftstellers erschüttert nicht nur die norwegischen Royals. Auch Victoria von Schweden trauert um den Ex-Mann ihrer Freundin Prinzessin Märtha Louise.

Ari Behn ist tot. Der Autor von Romanen und Theaterstücken hat sich am ersten Weihnachtsfeiertag das Leben genommen. Das bestätigte sein Manager Geir Haakonsung im Namen der Familie am Mittwochabend.

Kurz darauf äußerten sich König Harald und Königin Sonja zum plötzlichen Tod ihres ehemaligen Schwiegersohnes. 14 Jahre lang war er mit ihrer Tochter, Prinzessin Märtha Louise, verheiratet. Ari Behn sei viele Jahre ein "wichtiger Teil" der Familie gewesen. "Wir tragen warme, liebevolle Erinnerungen an ihn", so das Königspaar.

Auch Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel melden sich zu Wort. "Mit großer Trauer haben wir die Nachricht von Ari Behns Ableben erfahren", heißt es in einem Statement der schwedischen Royals, das "svenskdam.se" vorliegt. "Wir werden uns an Ari als warmen, herzlichen und spirituellen Mann erinnern. Es war ein Privileg, Ari kennenzulernen. Unsere Gedanken sind bei seinen Töchtern und seiner Familie."

Enge Freundschaft zwischen den nordischen Königshäusern

Die Königshäuser aus Norwegen, Schweden und auch Dänemark verbinden eine enge Freundschaft. Die freundschaftliche Bindung der nordischen Königsfamilien werden auch durch Patenschaften für die gegenseitigen Kinder gefestigt. So ist zum Beispiel Victoria aus Schweden die Pantentante von Ingrid Alexandra von Norwegen.

Ari Behn war 14 Jahre lang mit Prinzessin Märtha Louise verheiratet. Ein Jahr nach der Hochzeit 2002 wurden sie zum ersten Mal Eltern. Im April 2003 erblickte Tochter Maud Angelica das Licht der Welt. Es folgten zwei weitere Mädchen: die heute 14-jährige Leah Isadora und die drei Jahre jüngere Emma Tallulah. Im August 2016 gab das Paar das Ehe-Aus bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website