t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz William möchte als Pilot gegen Coronavirus kämpfen


Prinz William möchte als Pilot gegen Corona kämpfen

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 31.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Prinz William als Pilot: Hier zeigt er seinem Vater Prinz Charles einen Helikopter.Vergrößern des BildesPrinz William als Pilot: Hier zeigt er seinem Vater Prinz Charles einen Helikopter. (Quelle: imago images / i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2017 quittierte Prinz William den Militärdienst. Drei Jahre später will der Royal wieder hoch hinaus und als Pilot "seinen Teil" im Kampf gegen das Coronavirus beitragen.

Prinz William war zwei Jahre lang als Ambulanz-Pilot tätigt, flog medizinisches Equipment in Einsatzgebiete. Genau das will er jetzt wieder machen. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, soll William ernsthaft überlegen, ob er seinen Dienst als Helikopterpilot wieder antreten möchte. "William zieht es in Betracht, wieder als Ambulanz-Pilot zu arbeiten, um in der aktuellen Pandemie zu helfen", berichtet ein Insider.

Weiter heißt es: "Er weiß, dass das gesamte Land seinen Teil beiträgt und er will helfen. Es ist jedoch kompliziert, da er als Senior Member der Royals eigentlich nicht mehr als Pilot arbeiten soll." Gerade jetzt sei es wichtig, dass William seiner Verantwortung als royales Mitglied der königlichen Familie nachgeht.

"William ist daran interessiert zu helfen"

Sein Vater Prinz Charles hat sich gerade erst von der Infizierung mit Covid-19 erholt, sein Bruder Prinz Harry "ist weggegangen" und Andrew würde die Öffentlichkeit aktuell meiden. "William ist daran interessiert, zu helfen", sagt die Quelle.

Großbritannien ist stark vom Coronavirus getroffen. Über 22.400 Infizierte zählt das Land. Über 1.400 Menschen sind bereits an den Folgen des Virus gestorben. Prinz William und Herzogin Kate sitzen die Pandemie mit ihren Kindern in Anmer Hall in Norfolk aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website