t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Ingrid Alexandra von Norwegen: So feiert die Prinzessin ihren 18. Geburtstag


Kostspieliges Kleid im Fokus
So hat Ingrid Alexandra von Norwegen ihre Volljährigkeit gefeiert

Von spot on news, t-online, sow

Aktualisiert am 17.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen: Zu ihrem 18. Geburtstag kamen alle wichtigen Royals zusammen.Vergrößern des BildesPrinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen: Zu ihrem 18. Geburtstag kamen alle wichtigen Royals zusammen. (Quelle: IMAGO / NTB ROY)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen hat sich zu ihrem 18. Geburtstag feiern lassen. Zum opulenten Gala-Abendessen ging es in einer eleganten Robe – und die ließ sie sich einiges kosten.

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen hat ihren 18. Geburtstag nachgefeiert. Bei einem Gala-Abendessen präsentierte sie sich in einem weißen Tüllkleid von Monique Lhuillier. Der Gesamtwert: stattlich. Angeblich zahlte sie nur für das Kleid 1.500 Euro. Wie viel sich die Adelsfamilie die Geburtstagsparty kosten ließ, ist nicht übermittelt. Klar ist nur: Ingrid Alexandras Großeltern, König Harald V. und Königin Sonja, haben die Sause für ihre Enkelin in Oslo veranstaltet.

Über der langen Robe mit Raffung an der Taille und weitem Rock trug das Geburtstagskind ein ebenfalls weißes Tuch. Helle Pumps von Christian Louboutin rundeten das Outfit der Prinzessin ab. Ihre Haare hatte sie zu einem Pferdeschwanz nach hinten gebunden.

Prinzessin Ingrid traf zusammen mit ihren Eltern, Kronprinz Haakon von Norwegen und Kronprinzessin Mette-Marit, sowie ihren Großeltern Königin Sonja und König Harald ein. Mette-Marit wählte ein gelbes Kleid mit floralem Design, Sonja eine elegante blaue Robe für das Event. Bei der Feier waren auch Prinzessin Märtha Louise von Norwegen, in einer pinken Robe, und ihr Verlobter Durek Verrett zu Gast. Das Paar hatte erst kürzlich seine Verlobung bekannt gegeben. Es war nun ihr erster öffentlicher Auftritt seit der Verkündung.

Europas Hochadel kommt am heutigen Freitag

Der 18. Geburtstag von Ingrid Alexandra von Norwegen war bereits am 21. Januar dieses Jahres. Wegen der Corona-Pandemie hatte das Königshaus die Feierlichkeiten auf den Juni verschoben. Nach dem Gala-Abendessen am Donnerstag soll am heutigen Freitag Medienberichten zufolge eine weitere große Feier im Schloss in Oslo folgen.

Erwartet werden dazu unter anderem der niederländische König Willem-Alexander mit seiner Frau Königin Máxima, Spaniens Monarch Felipe VI. kommt auf jeden Fall. Ob Königin Letizia ebenfalls erscheinen wird, ist bislang Grundlage für Spekulationen, offiziell bestätigt ist ihre Teilnahme jedenfalls nicht. Der dänische Kronprinz Frederik mit Ehefrau Mary und Schwedens Kronprinzessin Victoria mit Ehemann Daniel von Schweden sind fest eingeplant. Schließlich sind sie die Taufpaten von Prinzessin Ingrid, die in der norwegischen Thronfolge hinter ihrem Vater auf Platz zwei steht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website