• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Queen gratulierte Meghan nicht: Ist das der Grund?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextEnBW will Gasumlage nutzenSymbolbild für einen TextTrump: FBI hat mich bestohlenSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Gratulierte die Queen Herzogin Meghan deswegen nicht?

Von t-online, CKo

05.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Queen Elizabeth II. und Herzogin Meghan: Die 41-Jährige übernimmt für die britische Königin keine offiziellen Aufgaben mehr.
Queen Elizabeth II. und Herzogin Meghan: Die 41-Jährige übernimmt für die britische Königin keine offiziellen Aufgaben mehr. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eigentlich gab es von der Queen immer öffentliche Geburtstagsgrüße. Doch dieses Jahr blieben sie bei Meghan aus. Könnte eine neue Regelung der Grund sein?

Am 4. August feierte Herzogin Meghan ihren 41. Geburtstag. Wie in den Jahren zuvor erhielt die Ehefrau von Prinz Harry Gratulationen aus dem britischen Königshaus. Sowohl Prinz William und Herzogin Kate als auch Thronfolger Prinz Charles und Herzogin Camilla setzten auf ihren Social-Media-Profilen zu Ehren der Royal einen Post ab.


Mit der Queen einmal den Regenbogen entlang

Königin Elisabeth II. mag es am liebsten bunt.
Für ihre Kleidung hat sie im Palast eine ganze Etage.
+30

Herzogin Meghan: Auf dem Social-Media-Account von Prinz William und Herzogin Kate ist dieses Bild zu sehen.
Herzogin Meghan: Auf dem Social-Media-Account von Prinz William und Herzogin Kate ist dieses Bild zu sehen. (Quelle: Instagram / dukeandduchessofcambridge)

Doch eine Blaublüterin schwieg: Im vergangenen Jahr wünschte Queen Elizabeth II. Meghan noch alles Gute – dieses Mal gab es an diesem Tag lediglich einen Post über ihre Tochter Prinzessin Anne.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Kurzfristige Programmänderung bei RTL
"RTL Aktuell Spezial": Am Dienstagabend widmet sich die Sendung der Hitzewelle.


Royal-Korrespondent Richard Palmer vom "Daily Express" befindet das Schweigen der Königin als "bedeutend", bewertet es allerdings nicht als ablehnendes Verhalten gegenüber der ehemaligen "Suits"-Darstellerin.

Hat der Hof die Regeln geändert?

Der Experte vermutet, dass eine Änderung des Social-Media-Verhaltens der Queen der Grund sein könnte. "Man geht davon aus, dass die Königin Meghan gestern privat gratuliert hat, aber auf ihrer offiziellen Website wurde ihr Geburtstag nicht erwähnt, da sie beschlossen haben könnte, die Geburtstage von nicht arbeitenden Familienmitgliedern nur dann zu erwähnen, wenn sie mit einer Null enden."

Das würde erklären, warum die Queen Meghan im vergangenen Jahr zu ihrem 40. Geburtstag gratuliert hatte. In dem Bericht der britischen Boulevardzeitung wird weiter betont, dass das Verhältnis zwischen der Queen und Meghan sowie Harry nach wie vor sehr gut sei – trotz anhaltender Gerüchte, dass es zwischen dem Paar und dem Rest der Familie kriselt.

Aus demselben Grund kam es zur Balkonverbannung

Weil Meghan und Harry ihre royalen Aufgaben niedergelegt haben und in die USA gezogen sind, durften sie im Rahmen der Parade Trooping the Colour Anfang Juni auch nicht mehr neben der Queen auf dem Balkon stehen. Der Hof hatte zuvor entschieden, dass nur noch Mitglieder des Königshauses, die öffentliche Aufgaben übernehmen, diese Ehre zuteilwerde.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Elizabeth II.Herzogin CamillaHerzogin KateMeghan MarklePrinz CharlesPrinz HarryPrinzessin Anne
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website