Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Woher kennt man eigentlich Kandidaten Markus Mörl?


Markus Mörl: "Ich übernehme gerne die Camp-Verantwortung"

Von Julia Reinl

Aktualisiert am 13.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Musiker Markus Mörl
Musiker Markus Mörl: Dschungelcamp-Kandidat 2023 (Quelle: RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextDrei weitere Bayern-Stars fallen ausSymbolbild für einen TextLast-Minute-Sieg im Zweitliga-TopspielSymbolbild für einen TextFan-Provokation bei Zweitliga-Klub
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Er steht für die Neue Deutsche Welle wie wenige andere Musiker. Markus Mörl gibt wieder Gas: Dieses Mal im Dschungelcamp 2023.

Der Musiker mit der gelben Sonnenbrille hat einst ein ganzes Musikgenre geprägt: die Neue Deutsche Welle. Nach einer Pause kehrt Markus Mörl jetzt zurück ins Fernsehen: Als Teilnehmer der RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil.

Ist bekannt aus…

Markus Mörl wurde 1982 zum NWD-Star: Mit seinem Hit "Ich will Spaß" stürmte er auf Platz eins der deutschen Charts. Neben Nena spielte er ein Jahr später im Kinofilm "Gib Gas – Ich will Spaß" mit.

Ein Foto von früher: Markus Mörl mit seiner Kollegin Nena beim Filmball.
Ein Foto von früher: Markus Mörl und Nena beim Filmball. (Quelle: Heinz Browers/United Archives/imago-images-bilder)

Romantischer TV-Auftritt

Mörl hat auch schon erste Reality-TV-Erfahrung: Der 63-Jährige nahm 2017 gemeinsam mit seiner Managerin und jetzigen Ehefrau Yvonne König an der Sendung "Sommerhaus der Stars"teil. 2020 heirateten die beiden vor laufender Kamera.

Darum geht er ins Dschungelcamp

Mörl litt jahrelang unter der Nervenkrankheit "Trigeminus-Neuralgie", die zu stechenden Schmerzen im Gesicht führt. Eine Operation konnte ihn heilen. Jetzt will er im Camp wieder Gas geben und Dschungelkönig werden.

"Ich übernehme gerne die Camp-Verantwortung", sagte Mörl vorab. Wie viel Spaß ihm das bringt, werden die Zuschauer ab Freitag, den 13. Januar, live miterleben können.

Überblick zum Dschungelcamp-Kandidatenkreis 2023

  • Schauspieler Martin Semmelrogge
  • Schlagerstar Lucas Cordalis
  • Influencerin Jolina Mennen
  • Schauspielerin Jana Pallaske
  • Society-Lady Verena Kerth
  • Ex-GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier
  • Designerin Claudia Effenberg
  • DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo
  • "Ex on the Beach"-Star Gigi Birofio
  • Topmodel Papis Loveday
  • Ex-"Bachelor"-Kandidatin Cecilia Asoro
  • Musiker Markus Mörl
  • Visagistin Djamila Rowe

Diese Promis saßen 2023 im Dschungelcamp

Die Stars ziehen ins Dschungelcamp.
"Ex on the Beach"-Star Gigi Birofio
+11

Am 13. Januar wird Markus Mörl mit den elf weiteren Kandidaten ins Dschungelcamp ziehen. Nach einem pandemiebedingten Ausflug in ein südafrikanisches TV-Lager geht es 2023 wieder nach Murwillumbah im Osten Australiens.

2023 gibt es personelle Veränderungen beim Moderatorenduo. Nach neun Jahren verabschiedete sich Daniel Hartwich aus dem Dschungelcamp. Sonja Zietlow wird nun neben Jan Köppen bei RTL mit bissigen Sprüchen für Unterhaltung sorgen und von der legendären Hängebrücke den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" rufen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Markus Mörl will immer noch Spaß und gibt als Dschungelcamper Gas"
  • instagram.com: Profil von ichbineinstar.rtl
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Fahrstuhl-Video von Yvonne Woelke und Peter Klein aufgetaucht
Von Liesa Wölm
NenaRTLSommerhaus der Stars
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website