t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp | Markus Mörl lästert über Dieter Bohlen: "So knausrig bist du auch"


NDW-Star Markus lästert über Bohlen
"So stinkreich wie du bist, so knausrig bist du auch"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 18.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Markus Mörl: Mit seinem Song "Ich will Spaß" konnte er seinen Klassiker der Neuen Deutschen Welle veröffentlichen.Vergrößern des BildesMarkus Mörl: Mit seinem Song "Ich will Spaß" konnte er einen Klassiker der Neuen Deutschen Welle veröffentlichen. (Quelle: RTL+)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sänger Markus Mörl hat in seiner über 40-jährigen Karriere einiges erlebt. Nun erzählt er im Dschungelcamp von skurrilen Begegnungen mit Dieter Bohlen.

Nächste Promi-Anekdote im Dschungelcamp: Nachdem Verena Kerth bereits über das Sexleben mit ihrem Ex-Partner Oliver Kahn ausgefragt wurde, legte nun "Ich will Spaß"-Sänger Markus Mörl nach. Das NDW-One-Hit-Wonder wusste mehrere Geschichten über Dieter Bohlen zu erzählen.

Cosimo: "An Anfang habe ich Dieter Bohlen gar nicht gemocht"

Markus redete mit dem ehemaligen DSDS-Kandidaten Cosimo Citiolo über den Chefjuror von DSDS. In der Castingshow von RTL startete auch der "Checker vom Necker" seine Karriere. "Am Anfang habe ich ihn gar nicht gemocht. Ich habe immer gedacht, wann ich die Chance kriege, ihm seine Haare zu rasieren", erinnerte Cosimo an Bohlen. Doch er habe seine negative Meinung revidiert, respektiere den Musiker mittlerweile wegen seiner ehrlichen Meinung.

Verrät Markus hier Bohlens Hitgeheimnis?

Doch Markus war anderer Meinung. So berichtete er von einer Einladung des Modern-Talking-Stars. Dieses Treffen fand offenbar in den Achtzigerjahren statt, denn Bohlen war noch mit Erika Sauerland verheiratet. "Er hat mich eingeladen. Es ging um eine Produktion, die er vielleicht machen wollte", so Markus. In Bohlens Villa habe der NDW-Star eine Entdeckung gemacht: "Er hatte lauter Billboard-Bücher. So dicke Schinken."

Darin enthalten waren die wichtigsten Songs der Musikgeschichte. Bohlen habe ihm erzählt, dass er anhand dieser Bücher seine Lieder schreibe. "Das war natürlich sehr effektiv", urteilte Markus und unterstellte Bohlen, die Erfolge von einst lediglich wiederverwertet zu haben.

Ein Vorwurf, den sich Markus so ähnlich offenbar auch damals von Bohlen anhören musste. So habe Bohlen Markus beschuldigt, den Hit "Kleine Taschenlampe brenn’" von ihm geklaut zu haben. Er könne sich bis heute nicht erklären, wie Bohlen darauf kam. "Keine Ahnung – Größenwahn", so Markus Mörl abschließend.

"So stinkreich wie du bist, so knausrig bist du auch"

Eine Zusammenarbeit entstand damals nicht, aber man verabredete sich erneut, wollte gemeinsam Essen gehen. "Er hat seine Frau und seine Kinder eingepackt und noch einen Freund. Ich dachte, er wird mich wohl mal einladen, aber denkste!" Markus musste selbst zahlen.

"Ich habe mir damals gedacht: 'So stinkreich wie du bist, so knausrig bist du auch.'" Am Lagerfeuer konnte er darüber dann aber doch schmunzeln: "So kommt man zu Geld." Und Markus zu Sendezeit im Dschungel.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 17. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website