Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Tessa Bergmeier: "Es stehen alle möglichen Knochen heraus" | Dschungelcamp


Tessa Bergmeier: "Es stehen alle möglichen Knochen heraus"

Von Liesa Wölm

Aktualisiert am 23.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Tessa Bergmeier nach einer Dschungelprüfung: Die 33-Jährige hat im Camp mehrere Kilos abgenommen.
Tessa Bergmeier nach einer Dschungelprüfung: Die 33-Jährige hat im Camp mehrere Kilos abgenommen. (Quelle: RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextTürkische Lira fällt auf RekordtiefSymbolbild für einen TextAttacke auf Baerbock: Grünen-Chef sauerSymbolbild für einen TextTraditions-Sektkellerei stellt Betrieb ein
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Der Diätplan im Dschungel macht vielen Stars zu schaffen – auch Tessa Bergmeier, die am Sonntag rausgewählt wurde. Nun spricht sie über die Folgen.

Für Tessa Bergmeier ist der Traum von der Dschungelkrone vorbei: Das Model flog am Sonntag aus der Show, nachdem zu wenige Zuschauerinnen und Zuschauer für sie angerufen hatten. Aber wie enttäuscht ist die 33-Jährige über ihr Dschungel-Aus? Im Gespräch mit t-online offenbart sie: "Ich freue mich, dass ich das Camp verlassen durfte."

Das hat vor allem einen Grund: Tessa hat bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" nach eigener Aussage unter dem mangelnden Essen gelitten. "Mein Körper ist sehr erschöpft, weil ich ziemlich ausgehungert bin", sagt sie nach ihrem Rauswurf am Montagmorgen. "Es stehen alle möglichen Knochen heraus, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie existieren", berichtet das Model. Sie habe nichts mehr von ihrem Körperfett abzugeben, weil nichts mehr da sei. Deshalb habe sie jeden Tag, seitdem es möglich war, gehofft, dass sie rausgewählt werde.

"Ich habe keine Brüste mehr"

Dass die Dschungelstars wenig essen, spiegelt sich auch in Zahlen wider: Tessa habe während ihres Aufenthalts 3,5 Kilogramm abgenommen und wiege nun 56,5 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,80 Meter, sagt sie. "Ich bin ja immer schon schlank gewesen, aber jetzt kann ich meinen kompletten Hüftknochen ertasten", erzählt das Model. "Ich habe keine Brüste mehr, mein Bauch ist auch sehr dünn."


Diese Promis sind im Finale

"Ex on the Beach"-Star Gigi Birofio
Schlagerstar Lucas Cordalis: Olivia Jones rechnet ihm im RTL-"Dschungelcamp" gute Chancen aus.
+1

Dennoch habe sie sich im Camp medizinisch sehr gut versorgt gefühlt, es habe an nichts gemangelt. Im Dschungeltelefon hätten die Kandidatinnen und Kandidaten jederzeit mit Ärztinnen und Ärzten sprechen können, die dann geholfen hätten. "Die Betreuung hat man in anderen TV-Shows nicht so intensiv", erklärt Tessa.

Nach ihrem Rauswurf gönnte sich die 33-Jährige jedenfalls reichlich Essen: eine riesige Obstplatte und zwei vegane Burger mit Pommes.

Die spärliche Nahrung stellt die Stars im Dschungel tagtäglich vor Herausforderungen. Als Grundnahrungsmittel erhalten sie Bohnen und Reis für einen Tag. In den Prüfungen können sie sich extra Essen erspielen: Je mehr Sterne ein Kandidat holt, desto mehr Lebensmittel gibt es zum Abendessen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefoninterview mit Tessa Bergmeier am 23. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Fahrstuhl-Video von Yvonne Woelke und Peter Klein aufgetaucht
Von Liesa Wölm
TV-Serien und Filme
Alles was zähltGZSZPolizeiruf 110Tatort


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website