t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024: So dramatisch war der Ausstieg von Cora Schumacher


"Ich kann nicht mehr"
Cora Schumacher verlässt das Dschungelcamp unter Tränen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.01.2024Lesedauer: 3 Min.
Cora Schumacher: Sie hat das Camp freiwillig verlassen.Vergrößern des BildesCora Schumacher: Sie hat das Camp freiwillig verlassen. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bereits am dritten Tag im Dschungel gab es einen Ausstieg: Cora Schumacher hat das Camp verlassen. So kam es zu ihrem frühzeitigen Exit.

Die diesjährige IBES-Staffel ist im vollen Gange. Seit Freitag sitzen die Stars im Dschungelcamp und kämpfen Tag für Tag um Sterne – und das Ansehen der Zuschauer. Nach und nach wird dann ein Kandidat aus dem australischen Busch gewählt, bis zum Finale nur noch drei Prominente übrig sind.

Der erste Exit war eigentlich für den 26. Januar geplant. Doch bereits an Tag drei ist ein Star ausgeschieden. Das hatte das Moderatorenduo am Ende der letzten Folge den Zuschauern mitgeteilt. "Vielleicht haben Sie es gemerkt. Wir haben einen Camper verloren. Cora Schumacher hat kurz vor dieser Livesendung das Camp verlassen", so Sonja Zietlow.

Gründe für das vorzeitige Aus nannten die beiden jedoch nicht, verwiesen stattdessen auf die Sendung am Montagabend. In der war nun zu sehen, wie sich die letzten Minuten der 47-Jährigen im Dschungelcamp abspielten.

Mitten in der Nacht sucht Cora Schumacher gemeinsam mit Fabio Knez die Toilette auf, teilt ihm währenddessen mit: "Schatzi, ich glaub', ich will nach Hause." Der Rauch des Lagerfeuers mache ihr zu schaffen. Mike Heiter versucht, sie zu beruhigen. Doch Cora hat ihren Entschluss gefasst. "Ich möchte nach Hause. Ich halte das nicht mehr aus. Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles. Ich kann nicht mehr. Ich will jetzt hier raus. Jetzt, jetzt, jetzt! Sofort!"

"Ich bin von mir am meisten enttäuscht"

Im Dezember hatte sich die Ex von Ralf Schumacher mit dem Coronavirus infiziert. Noch immer scheint sie mit den Nebenwirkungen zu kämpfen zu haben. Im Dschungeltelefon teilt sie ihre Entscheidung mit. "Ich bin von mir am meisten enttäuscht. Dass mir so eine Covid-Infektion in den Weg kommt. Es ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen muss, dass mein Traum hier gerade an dieser Stelle platzt." Dann sagt sie die entscheidenden Worte.

Auch ihre Mitstreiter informierte sie über ihren Entschluss. "Ich muss mich von euch verabschieden", so Cora Schumacher. "Ich muss raus aus dem Lagerfeuer. Ich habe den Satz 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus'’ gesagt. Es tut mir so leid!" Cora Schumacher hat das Camp verlassen, befindet sich nun an einem geheimen Ort.

Dr. Bob kann den Auszug nicht verstehen. "Es ist so, dass Cora auf ihren eigenen Wunsch raus ist, weil sie sich nicht fit genug für das Camp fühlte", erklärt er noch einmal ihre Beweggründe. "Meine Kollegen und auch ich haben sie untersucht, jeden Tag, manchmal sogar zweimal am Tag. Unserer Einschätzung nach war sie fit genug. Es gibt also keine medizinischen Gründe für den Auszug, aber in ihrem Kopf wuchs der Wunsch zu gehen."

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch elf Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 21. Januar 2024
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 22. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website