t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Mike Heiter äußert sich nach Rauswurf zu Beziehung mit Leyla


"Sie wäre schon mein Typ"
Für Mike Heiter ist Dschungelflirt mit Leyla Lahouar noch nicht vorbei

Von t-online, meh

Aktualisiert am 04.02.2024Lesedauer: 3 Min.
Leyla Lahouar und Mike Heiter: Im Dschungelcamp knisterte es zwischen den beiden.Vergrößern des BildesLeyla Lahouar und Mike Heiter: Im Dschungelcamp knisterte es zwischen den beiden. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Dschungelcamp sah es zunächst so aus, als hätte Mike Heiter doch kein Interesse an Leyla Lahouar. Nach seinem Exit klingt das aber anders.

In der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" war das Datingleben von Mike Heiter ein großes Thema. In der Sendung traf er auf seine Ex-Affäre Kim Virginia Hartung: Die beiden waren sich bei "Are you the one – Reality Stars in Love" näher gekommen. Doch im australischen Busch flogen zwischen den TV-Stars nicht die Funken, sondern die Fetzen.

Im weiteren Verlauf der Staffel bandelte Mike Heiter mit Leyla Lahouar an. Die ehemalige "Die Bachelor"-Kandidatin hatte großes Interesse an dem 31-Jährigen, wünschte sich mehr Körpernähe – zu viel für Mike. Er beendete die Dschungelromanze kurzerhand. Im t-online-Interview schließt er ein weiteres Kennenlernen aber plötzlich nicht mehr aus.

"Zwei Menschen, die sich mögen"

Am Sonntagabend erhielt Mike Heiter nicht genügend Anrufe von den RTL-Zuschauern, er flog kurz vor dem Finale aus dem Dschungelcamp. Im t-online-Gespräch blickt er trotzdem positiv auf das TV-Abenteuer zurück, nicht zuletzt wegen der guten Beziehung zu seinen Mitstreitern. Eine Kandidatin will er dabei auf jeden Fall wiedersehen. "Ich sage mal so: Leyla und ich bleiben in Kontakt, als zwei Menschen, die sich mögen. Und dann schauen wir mal, ob es in der Kennenlernphase ein Ende findet oder nicht", so Heiter.

Eine Aussage, die seine Ex-Liebschaft Kim Virginia Hartung überraschen dürfte. Sie sah kein Potenzial in dem Dschungelflirt. Immer wieder betonte sie: Leyla Lahouar sei überhaupt nicht Mike Heiters Typ. Der 31-Jährige sieht das jedoch anders: "Optisch habe ich keinen Typ. Für mich ist wichtig, wie der Mensch mir gegenüber auftritt. Leyla ist eine hübsche Frau und ihr Charakter ist auch top. Also sie wäre schon mein Typ."

Warum erteilte er der 27-Jährigen dann eine Abfuhr? "Ich hab mich teilweise schon unter Druck gesetzt gefühlt", erläutert Mike Heiter. Vor allem Fabio Knez versuchte, die Dschungel-Liebelei mit motivierenden Worten voranzutreiben. So sehr, dass sich Mike in der Situation nicht mehr wohlfühlte. "Ich war ehrlich zu mir selber und auch ehrlich zu Leyla. Ich denke immer, Ehrlichkeit währt am längsten – und da bin ich mir selbst treu geblieben, anstatt irgendwas krankhaft zu erzwingen", berichtet er.

Mike Heiter hätte gerne eine andere Seite von sich gezeigt

Während sich Mike Heiter seine Zukunft mit Leyla Lahouar offen hält, ist eine andere Sache für ihn endgültig beendet. "Mit Kim will ich erst mal keinen Kontakt. Das Ding ist auf jeden Fall gelaufen. Auch körperlich wird da gar nichts mehr gehen", schließt er auch eine mögliche Affäre aus.

Mike Heiter findet es schade, dass sein Liebesdreieck im Dschungelcamp so viel Sendezeit in Anspruch genommen hat. Er hätte gerne auch eine andere Seite von sich gezeigt. "Dann wäre ich vielleicht der lustige Typ im Camp gewesen", so der "Love Island"-Star. Trotzdem sei er zufrieden mit seiner Performance am Lagerfeuer: "Ich war so, wie ich bin. Ich bin mit der Situation so umgegangen, wie ich es im echten Leben auch gemacht hätte. Deswegen bin ich mir selbst treu geblieben – und dann kann man ja eigentlich nichts falsch machen."

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch drei Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • Telefonisches Gespräch mit Mike Heiter
  • RTL: Aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website