t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

"Germany's next Topmodel": Startdatum steht fest


Diese Staffel wird anders
Start von "Germany's next Topmodel" steht fest

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 02.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Heidi Klum: Die 49-Jährige ist seit 2006 bei "Germany's next Topmodel" zu sehen.Vergrößern des BildesHeidi Klum: Die 49-Jährige ist seit 2006 bei "Germany's next Topmodel" zu sehen. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heidi Klum geht wieder auf die Suche nach dem besten Nachwuchsmodel. Jetzt gibt ProSieben bekannt, ab wann die neue Staffel zu sehen sein wird.

2006 hielt Heidi Klum erstmals vor laufenden Kameras Ausschau nach talentierten Nachwuchsmodels, kürte damals Lena Gercke zur ersten Siegerin von "Germany's next Topmodel". Und auch in diesem Jahr wird die 49-Jährige in der 18. Staffel des Formats Kandidatinnen auf ihr Model-Potenzial prüfen.

Ab wann genau die neuen Folgen anlaufen werden, steht jetzt fest: Wie ProSieben bekannt gibt, fällt am 16. Februar der Startschuss. Wie üblich werden die Episoden immer donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Damit beginnt die neue Staffel später als die vergangenen Jahre, wie "Quotenmeter" beobachtet hat. 2020 wurde Ende Januar Premiere gefeiert, die Jahre darauf Anfang Februar.

Staffel startet anders als sonst

Die 30 ausgewählten Teilnehmerinnen werden dieses Mal nicht wie gewohnt in Deutschland in das TV-Casting starten, sondern direkt in Los Angeles. In Heidi Klums Heimat werden sie die erste Fashionshow meistern müssen. "Ich freue mich auf eine neue, sicherlich spannende Reise mit meinen Kandidatinnen", erklärt die Chefjurorin des Formats.

Die Modelanwärterinnen, die in die USA eingeflogen werden, sind bisher noch ein Geheimnis. Ebenso wie die Gastjuroren, die sich Heidi Klum zuletzt immer als Unterstützung ins Boot geholt hat. Spekuliert wurde allerdings, dass ihr ehemaliger Schützling Alex Maria Peter dabei sein könnte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die 25-Jährige postete Mitte Dezember Fotos aus Los Angeles, auf denen sie vor einem Trailer und in der Maske zu sehen ist. Fans vermuteten nach diesem Beitrag, dass die Aufnahmen die Gewinnerin von 2021 bei den Dreharbeiten von "Germany's next Topmodel" zeigen könnte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website