t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

RTL: Nachfolger von Günther Jauch für "Menschen, Bilder, Emotionen" steht fest


"Menschen, Bilder, Emotionen"
Jauch-Nachfolger für RTL-Klassiker steht fest

Von t-online, sow

Aktualisiert am 23.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Gottschalk und Jauch: Das TV-Team gilt als eines der beliebtesten Moderatorenduos des Landes.Vergrößern des BildesGottschalk und Jauch: Das TV-Team gilt als eines der beliebtesten Moderatorenduos des Landes. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von 1996 bis 2021 moderierte Jauch den Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen". Jetzt präsentiert RTL eine überraschende Nachfolgelösung.

Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) soll mit Thomas Gottschalk den nächsten RTL-Jahresrückblick moderieren. Das machte der Sender am Freitag in Köln publik. Gottschalk und zu Guttenberg werden damit Nachfolger von Günther Jauch, der bis zum vergangenen Jahr die Sendung "Menschen, Bilder, Emotionen" moderierte und sie von 1996 bis 2021 insgesamt 25 Jahre lang präsentierte.

RTL erklärte, Gottschalk und zu Guttenberg stünden "für die große thematische Bandbreite der Sendung von Unterhaltung über Gesellschaft bis Weltpolitik". Im Juni hatte RTL bereits mitgeteilt, dass der ehemalige CSU-Politiker im Streamingangebot RTL+ Dokumentationen präsentieren werde. Er soll dabei als Moderator und Interviewer durch die Sendungen führen, von denen die erste im November angeboten werden soll.

Zu Guttenberg stürzte 2011 über Plagiatsaffäre

Zu Guttenberg war bis 2011 Verteidigungsminister. Er trat damals wegen einer Plagiatsaffäre um seine Dissertation zurück. Später wurde ihm der Doktortitel aberkannt. Zu Guttenberg war zu dieser Zeit in Umfragen einer der beliebtesten Politiker in Deutschland. Zwischenzeitlich gab es Spekulationen über ein mögliches Comeback, die aber ins Leere liefen.

Der diesjährige Jahresrückblick läuft am 11. Dezember. Er wird traditionell live ausgestrahlt. Zu Gast sind nicht nur Prominente, sondern auch unbekanntere Privatpersonen, die ihre Geschichten aus dem abgelaufenen Jahr erzählen. Bei Jauchs Abschied im vergangenen Jahr erreichte die RTL-Show mehr als 18 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe, ein durchaus beachtlicher Wert.

Verwendete Quellen
  • RTL-Pressemitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website